Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene88 am 11.12.2013, 20:54 Uhr

Kalte Füße, nicht im übertragenen Sinne

Hallo, mein Neffe (1) hat immer kaltschweißige Füße. Er und auch die Hände sind warm, nur Unterschenkel und Füße eben nicht. Er lernt gerade laufen, ist also noch viel am Boden. Ich denke aber nicht, dass es am kalten Boden liegt, weil die Hande ja warm sind und die Füße selbst in Socken und Lederschlappen nicht warm werden, zumal die Füße auch so schwitzen. Wie gesagt trägt er Strumpfhose oder Leggings/Socken. Selbst warmrubbeln hält nicht lange. Wer hat Ideen? Meine Schwägerin und ich sind mit dem Latein am Ende.

 
2 Antworten:

Re: Kalte Füße, nicht im übertragenen Sinne

Antwort von Sonnenblumen77 am 12.12.2013, 13:36 Uhr

Hallo!

Tja viel fällt mir nicht ein. Außer dass meine Maus auch sehr schwitzige Füße hat, es ist aber besser wenn sie reine Baumwollsocken bzw. Strumpfhosen trägt. Sind zwar teurer aber haben sich bewährt. Und dann wasche ich ihre Füße zumindest ganz kurz 2x am Tag mit Babyduschgel.
lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füße, nicht im übertragenen Sinne

Antwort von DeeCee am 12.12.2013, 14:08 Uhr

Jemand hat mir mal erzählt, dass es in dem Alter oft vorkommt, dass sie kalte Hände und / oder Füße haben, besonders in der Jahreszeit: damit die wertvolle Wärme nicht verloren geht wird sie mehr in der Körpermitte konzentriert und Extremitäten werden nicht so stark durchblutet.
Wenn dein Neffe nicht friert und davon nicht krank wird, dann ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.