Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stoffel84 am 27.10.2005, 20:59 Uhr

Verweigern des Essens

hi also ohne die anderen gelesen zu haben will ich dir mal was sagen!

mein sohn (jetzt 21 monate) ist auch ein schlechter esser! egal was ich machte er verweigerte es! nur das frühstück klappte!
war dann das eine oder andere mal richtig verzweifelt weil er nichts zu sich nahm! er ist wirklich schlank! nur 11 kg bei kleidergröße 92!!!
ich mache mir aber nun keinn stress mehr! er hat immer noch tage wo er nichts essen will aber zwingen bringt nur das sie es nochmehr verweigern! ich mache es nun so das ich ihm das essen hinstelle, selber ja auch esse und wenn er nach ca 30 minuten imme rnoch nicht isst nehme ich ihm das essen weg! ich ermahne ihn zwischendurch immer das er essen soll aber rege mich nicht auf! wenn er dann nciht gegessen hat bekommt er aber bis zur nächsten mahlzeit nichts anderes! hört sich doof an aber ich lass ihn dann hungern! das war ihm manchmal aber echt egal! und er aß kein mittag und kein abendbrot! aber am nächsten tag wieder nocrmal! das passiert so 2 mal oder 3 mal in der woche! aber im großen und ganzen ist das essen besser geworden! ich mach mir keinen stress und zwingen tue ich ihn auch nicht! allerdings sollte man darauf achten das die kinde rnicht abnehmen und sicherstellen das sie nichts am hals oder im mund haben und deswegen evt nicht essen wollen!

ich kann dir nur den tip geben es mal zu probieren! es ist wirklich einfacher so!

LG steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.