Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 05.07.2015, 12:05 Uhr

Unterhosen/Hosen für Jungen/Mädchen

Hallo,
ich habe einen inzwischen fünfjährigen Jungen mit einer elf Monate jüngeren Cousine.
Meine Erfahrung ist, solange noch Windelzeit ist war "auftragen" kein Problem. Die Bodys oder Slips waren nur farblich unterschiedlich, "Jungshosen" saßen an beiden Kindern oft besser da "Mädchenjeans" die selbst in Windelträgergröße oft schon auf Hüfte geschnitten waren.

Als die Windel weg war brauchte mein Sohn direkt richtige "Jungsslips".
Er ist sehr dünn und bei den "geschlechtsneutralen" hing immer was am Beinausschnitt heraus. Da sitzen Jungsslips dann deutlich besser.

Ab Kitaalter kommen dann spätestens noch ganz klare eigene Vorstellungen dazu. Unser Mädel möchte gerne was mit Blümchen, Glitzer oder gerade angesagten Feen oder Prinzessinnen, der Junge mag es cool. Slips sind out, es müssen welche mit Bein sein, haben die "Großen" auch, Jeans bitte gerne auch cool, im Moment mit Waschung und am liebsten noch Löchern.

Und, nein, man muss nicht jedem Wunsch nachgeben und nicht jede Mode mitmachen bei Kitakindern, aber wohlfühlen sollen sie sich in ihren Sachen schon...

Also, bei uns ging "weitertragen" super, so lange noch Windelzeit war.
Jetzt, mit vier und fünf, sind es nur noch mal einzelne Dinge, die weiter gegeben werden. Viele Sachen sind bei einem Jungen im Kitaalter aber auch schlicht durch...
Liebe Grüße, Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unterhosen für dünne Jungs!

Hallo und danke an Alle, für die guten Tips. Mein dünner Hering ist jetzt stolzer Träger von Bob der Baumeisterslips von c&a. Sie sitzen in 92 nach heißem Waschen und Trockner super. Jetzt läuft er noch viel lieber ohne Windel rum, er findet sie toll und es hängt auch ...

von Ev71 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhosen

Unterhosen für dünne Jungs?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3J 4M und tagsüber weitgehend windelfrei. So weit so toll, wir haben nur ein Problem: Er ist mit 94cm recht klein und mit 12,5kg wirklich dünn. Wir haben schon die kleineren Unterhosen wieder raus geholt (2 Nummern kleiner als seine Hosen), ...

von Ev71 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhosen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.