Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 17.03.2010, 20:19 Uhr

umzug

hallo, wir stecken gerade in der situation. in 1,5 wochen sind wir dann im neuen haus.
unsere töchter sind 4+ fast 2j. die gr. hat zum glück einen kiga der vom umzug nicht getroffen ist. ( waldkiga, da fahren wir eh 10km).
was sie beschäftigt hat waren dinge wir ob alles mitnehmen und ob alles wieder so an seinen platz kommt. da hat ihr sehr geholfen das wir alle!! dinge aus ihrem zimmer benannt haben, gesagt haben was damit in der zwischenzeit passiert und wo sie im neuen haus hinkommen.
und wegen freunden und bekannten orten da gabs die klare zusage das wir immer wieder hier her kommen können, das telefon jederzeit benutzt werden darf, und das wir am neuen ort ihr alles zeigen werden.
ansonsten haben wir uns am anfang der planung und eigendlich bis vor 5 tagen etwas mit infos zurückgehalten.
sie hat die zeitlichen abläufe nicht fassen können und wäre dadurch nur verunsichert worden. mitentscheiden,anschauen, aussuchen, ja, aber was nützt es ihr zuwissen das wir in 14 tagen den lkw vor der tür haben? der kiga hat uns darin bestärkt, die haben das mit allen kindern auch besprochen was zumziehen bedeutet, und einige haben erzählt wie es bei ihnen war. das hilft ihr. und wir versuchen einiges trotz stress und zeitdruck immer gleich laufen zulassen- gemeinsam essen, sie kann ihre freunde besuchen usw.
alles gute gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und gebrüll!

Hallo! Wir ziehen bald in eine neue Wohnung! Das Problem ist wir haben bisher mit meinen Eltern in einem Haus gelebt und nun ziehen wir in einen Wohnblock in eine 4 zimmer wohnung! Mein fast 4 jähriger Sohn ist voll in der Trotzphase, dazu kommt das meine mutter mitte märz ...

von Vickyseven 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

Hallo, ich hoffe das mir jemand rat geben kann, es geht darum das meine beste Freundin mit ihrer Tochter (4jahre) im Sommer umziehen wird und das 400km weit entfernt.meine Tochter auch vier Jahre(nur 2tage jünger), kennen sich seit dem 6.Monaten,seit dem haben ...

von sina09 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.