Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 01.03.2007, 20:48 Uhr

Umfrage: Was macht ihr bei eueren Kids anders als euere Eltern bei euch?

Wir schlagen unsere Tochter nicht.
Sie wächst absolut gewaltfrei auf, auch ohne Anschreien und psychische Gewalt, wie z.B. Zimmerarrest, stiller Stuhl und was es sonst noch für abartige "Strafen" gibt.

Wir führen unser Kind nicht vor und stellen es nicht bloß, indem wir in Anwesenheit unserer Tocher Dinge erzählen, die ihr unangenehm sind oder sie vor fremden Menschen maßregeln.
Sie soll uns bedingungslos vertrauen (können).

Und wir lassen ihr sehr viele Freiheiten und geben ihr so die Möglichkeit, ihr Tun selbst zu bestimmen und mit den Folgen klarzukommen.
Ohne Autorität.
Sie muß nicht "Hand geben" und auch nicht zu jedem freundlich sein, wenn sie diesen Menschen nicht mag.
Sie darf immer und zu allem ganz selbstbewußt "nein" sagen. Egal, was es ist.

Wir setzen uns allgemein über Konventionen hinweg und machen unser eigenes Ding, in jeder Hinsicht.
Sie darf selbstbestimmt und selbstbewußt aufwachsen und lernt somit, daß man nicht mit dem Strom schwimmen MUSS.
Anders, als es z.B. in meiner Kindheit der Fall war. Früher hat man ja gerne mal Dinge getan, weil "man" das eben so macht oder weil das die anderen auch tun.

Und wir achten sehr auf gesunde Ernährung, auch darauf wurde in meiner Kindheit wenig Wert gelegt, weil man auch noch nicht soviel darüber wußte möglicherweise.

Bis jetzt fahren wir damit goldrichtig. Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber ich muß noch etwas arbeiten jetzt..;-)

Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß meine Kindheit nicht übel war, sondern wirklich sehr schön und bei uns alless recht harmonisch ablief (gut, auf die Ohrfeigen hätte ich sehr gerne verzichtet!..)!

Trotzdem-man versucht ja immer, es NOCH besser zu machen :-)

Viele Grüße,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.