Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 01.03.2007, 16:45 Uhr

Umfrage: Was macht ihr bei eueren Kids anders als euere Eltern bei euch?

Vieles gibt es da.

Ich ernähre mein Kind anders, gesund, achte darauf was sie ißt. Achte besser auf die Zahnpflege. Ich hatte als Kind schlechte Zähne, auf einem Kindergartenbild sieht es gar fürchterlich aus.

Ich lasse mir nicht reinreden so wie meine Mama von ihrer Mama. Oma versucht es aber trotzdem bei mir.

Ich zwänge meiner Tochter nichts auf. Meine Mama hat mir immer Klamotten aufzwingen wollen, die mir gar nicht gefallen haben. Habe ich geäußert wie sch.. die aussehen, war sie beleidigt, ich wäre undankbar etc.

Ich erzähle keine Peinlichkeiten meines Kindes wenn das Kind dabei ist. Meine Eltern haben das manchmal gemacht, ich habe mich sehr geschämt. Vor allem, wenn die Leute dann gelacht haben.

Ich werde versuchen, meinem Kind in der Schule gut zu helfen, sobald ich nicht weiterkomme, werde ich eben Fremdhilfe in Anspruch nehmen. Meine Eltern konnten mir leider nicht so viel helfen. Aber da mache ich ihnen keinen Vorwurf.

Ich werde die Meinung und Entscheidungen meiner Tochter so gut es geht akzeptieren. Bei mir gab es das nicht immer. Zumindest wurde häufig mit Unverständis reagiert, wenn ich mal meine Meinung äußern wollte.

Zugetraut wurde mir nicht viel, gefördert wurde ich nun auch nicht, was Hobbys anbetrifft. Ich habe bis heute kein Hobby außer Sport und Lesen.

Ich bin nicht sehr selbstbewusst und traue mich häufig nicht, Gefühle zu zeigen.

Seit ihc aber meinen Mann habe, habe ich viel aus mir gemacht:-) Er hat mir gezeigt, wie es im Leben so zugeht. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Von meinen Eltern habe ich das leider nciht so viel mitbekommen.

Es gibt sicher noch mehr, aber grad fällt mir nicht mehr ein.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.