Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.04.2024, 7:03 Uhr

Über/Unterfordert

Ich finde das mit 2 Jahren tatsächlich eher normal, so wie Du das beschreibst. Interessant wäre, ob sie bei einem Jungen auch so alamiert wären.

Dass sie sich am Anfang integriert hat, war wahrscheinlich dem geschuldet, dass sie noch unsicher war. Jetzt da sie weiß, dass sie dort sicher ist, hält sie sich nicht mehr an die Regrln in der Gruppe.

Meine Kinder waren im Waldkindi. Die Jüngsten dort waren 2 1/2 Jahre. Die, die den Morgenkreis partout nicht schafften, durften in Ruhe etwas Anderes machen. Kinder müssen das ganz dringend bis zur Schule lernen, aber bis dshin hat sie ja noch ein paar Jahre.

Grundsätzlich würde ich erstmal mit der Kita kooperieren. Vielleucht kannst Du ja nochmal schreiben, was die Heilpädagogin sagt. Wir haben einige ADHSler in der Verwandschsft und ich dachte, dass msn das in dem Alter eh nicht diagnostizieren kann,.weil halt auch normale 2jährige rumrennen, Quatsch machen und nicht stillsitzen.

Ansonsten brauchen auch viele gesunde Kinder viel Bewegung, auch deshalb waren meine im Wald. Da gehen die Meinungen auseinander, aber bei uns gab es auch mal einen Richtungsstreit, ob es noch ok ist, wenn nicht täglich mind. 2 h gewandert wird, sprich mehrere Kilometer. Das machen Regelkitas gar nicht.

Meine Kinder machen sehr viel Sport, ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit gar nicht anders, wobei wir noch viel mehr nicht angeleitet Laufspiele gemacht haben. Da würde ich an Deiner Stelle gucken, was geht bei Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.