Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Freddymama am 25.07.2006, 8:14 Uhr

UMFRAGE!? Kindergeburtstagskuchen

Hallo,
also meine Kinder wollen immer Papageienkuchen.Er geht ganz einfach:Du kaufst eine(oder zwei-kommt auf die Anzahl der Kinder an) Packung Rührkuchen(Dr.Oetker oder so)Nach Anleitung anrühren und in fünf kleine Schüsseln verteilen.Dann nimmst du Lebensmittelfarbe und färbst eine Schüssel rot,eine gelb,eine blau,eine Grün und in die fünfte rüherst du zwei Löffel Kakaopulver.Lege dann ein Backblech mit Backpapier aus und verteile den Teig schön durcheinander darauf.Einfach überall Kleckse machen,aber nicht verrühren.Dann ab in den Ofen,bei 180°ca.30 min.Wenn er abgekühlt ist machen wir meist Schoko-
glasur oder Zuckerguss darauf.Man kann auch noch bunte Streusel darauf verteilen.Das bestimmen bei mir die Kids.
Der Kuchen kam schon bei meiner Großen gut an(sie ist jetzt 15)und bei dem Kleinen(er wird 3)ist er auch total beliebt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und essen

LG Peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.