Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukkelchen am 12.03.2011, 12:24 Uhr

U7 und Kardiologische untersuchung ...

... und nun ist es amtlich ... Larissa ist Entwicklungsverzögert
-extrem Sprachverzögert
-Verzögert in Grob und Feinmotorik.
Man gut das ich die Frühförderung beantragt habe, die braucht sie echt dringend! (Warten noch auf den Bescheit)

Außerdem wurde beim Herz-US festgestellt, das die Aortenklappe wohl "etwas undicht" ist. Jetzt müssen wir in 6 Monaten wieder zur Kontrolle um zu sehen, ob das mit der Klappe event. vom VSD (Klappennah) kommt und wenn ja, dann muß sie operiert werden

Ich wünschte mir sooo sehr, das endlich mal was positives kommt und es bei uns Berg auf geht, aber das ist uns wohl nicht gegönnt

Immerhin hat sie schöne Daten : mit genau 23 Monaten und 10 Tagen (Geburt) stolze 11,5kg (1910g), 88cm (47cm) und KU 44,5 (30)

Liebe Grüße,
Mukkelchen

 
3 Antworten:

Re: U7 und Kardiologische untersuchung ...

Antwort von Cerrin77 am 12.03.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

ich kann leider zu beiden Themen nicht viel sagen. Wollte aber einfach mal sagen, dass es irgendwann bergauf gehen wird. Wir haben in den letzten 28Mon. mit unserer Maus auch vieles durchgemacht. (Bei uns hat(te) das Herz auch Löcher, wo sie nicht hingehören, jetzt haben wir Nierenprobleme, aber ich bin mir sicher, irgendwann kann es nur besser werden.) Kopf hoch,versucht einfach die schönen Sachen zu geniessen und Euch nicht zu viele Gedanken zu machen. (Wobei ich weiß wie schwer es ist.Ich bewundere immer die Kinder, die trotz allem Strahlen und glücklich sind.)

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße,
Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Kardiologische untersuchung ...

Antwort von Mukkelchen am 12.03.2011, 13:18 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte.

Meine Tochter hat ja seit Iher Geburt Herz und Gefäßfehler. Nur scheint es wohl jetzt so zu sein, das Ihr VSD (perimembranös) eben die Aortenklappe schädigt :-(
Wenns in 6 Monaten wieder schlechter aussieht, dann wird uns zur OP geraten, die ja leider auf Grund der Lage nicht per Katheter gemacht werden kann :-(((
Ist irgendwie schon sehr belastend ... wobei meine Tochter von all dem ja nichts mitbekommt und immer freundich ist. Lacht viel, tobt viel und mag einfach jeden ;-)
Wenn nur ich all ihre Problem haben könnte und nicht sie .....

Mukkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Kardiologische untersuchung ...

Antwort von Cerrin77 am 12.03.2011, 19:44 Uhr

Ich glaube wir Mütter möchten immer, dass es den Kleinen gut geht und man selber sämtliche Krankheiten und Untersuchungen für sie übernehmen können. Aber das geht leider nicht. Und Kinder sind wirklich "hart im nehmen " und wesentlich resistenter als wir Erwachsenen, denn sie wissen ja nicht was auf sie zukommt.
Ich selber habe schon soviele Tage,Wochen , Monate damit verbracht mir Sorgen zu machen und die Tränen würden Fässer füllen, aber ich denke, manchmal machen wir uns einfach zuviele Gedanken. ;-)
Eine OP ist sicherlich nicht einfach und ohne Risiken, aber denk einfach ein bißchen positiver. In 6Monaten kann doch schon alles anders aussehen. Und wenn nicht, dann werdet Ihr auch den nächsten Schritt schaffen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.