Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder5 am 02.04.2022, 23:09 Uhr

Tut sich selber Weh

Hallo, mein Kind ist 1,5 Jahre alt und seid ca einem Monat schlägt sie selber ihren Kopf gehen die Wand oder auf den Bode, wenn sie sauer ist,wenn sie zB etwas nicht bekommt.
Dann weint sie natürlich noch mehr. Es ist kein Zufall, sie macht das ganz bewusst.
Ich tröste sie natürlich und wenn ich kann verhindere ich es auch in dem ich sie hochnehme.
Ich bin etwas irritiert von dem Verhalten, keiner meiner Kinder hat das gemacht. Zu wenig Aufmerksamkeit bekommt sie garantiert nicht. Ich nehme sie ja auch hoch und tröste, wenn sie es nicht macht.
Geht das von alleine weg oder kann ich ihr helfen das nicht mehr zu machen? Habt ihr eine Idee?

 
2 Antworten:

Re: Tut sich selber Weh

Antwort von Lana1987 am 03.04.2022, 9:45 Uhr

Mein kleiner hat das auch gemacht. Wir haben es versucht zu ignorieren bzw. ihn dann hoch genommen und die Möglichkeit das zu tun somit genommen. Er wird bald 2 und macht es nicht mehr. Das ist einfach Frust und die nicht vorhandene Möglichkeit diesen mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich selber Weh

Antwort von mamsibamsi am 03.04.2022, 21:35 Uhr

Mein Sohn hat sich auf eine Zeitlang ins Gesicht gehauen, wenn es ein deutliches "nein" wegen irgendetwas gab. Das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.