Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 17.06.2010, 17:36 Uhr

Trotz beim Kleinkind

Darüber, dass das Verhalten normal ist, brauchen wir ja nicht diskuttieren. Ich finde auch, dass man das bis zu einem gewissen Grad ignorieren sollte (zumindest in der heißen Phase, wenn man sowieso nicht durchkommt zu dem Kind), aber ich würde nicht einfach weitergehen und das Kind liegen lassen - zum einen aus rein praktischen Überlegungen wie, dass das Kind aus dem Laden laufen oder Dinge zerstören könnte, zum anderen aber auch, weil ich der Wut nicht noch Verlassensangst hinzutun möchte.
Tatsächlich würde ich wohl dabeistehen und abwarten, wenn ich die Zeit habe, wenn nicht, Kind auf den Arm und raus aus der Situation - was ja bei zwei Erwachsenen machbar wäre.
Richtig finde ich, dass es das Bonbon nicht direkt gab, denn das hätte ich auch als falsche Belohnung gedeutet.
Ich erkläre auch immer, wenn sich das Kind ein bisschen beruhigt hat: "Ich verstehe, dass Du jetzt wütend bist, blöd, dass wir heute keine Zeit dafür haben..." so in der Art. Bei meinem Großen hat das super gefruchtet, auch, weil wir immer vor dem Einkaufen klare Absprachen machen - eine Sache aussuchen darf er immer, außerdem ist seine Meinung auch erwünscht, wenn es um Sorten geht bei Käse, Wurst, Joghurt...
Mit 18 Monaten klappt die Methode aber meist noch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.