Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lllDeniselll am 17.06.2010, 15:38 Uhr

Trotz beim Kleinkind

Ich sage ihm genau das wie du es schreibst. Und ich versuche ihn dahingehend abzulenken, dass ich ihm Alternativen aufzeige z. B. er darf den Wagen an der Kasse weiterschieben oder die Sachen auf das Band legen. Klar darf mein Sohn seine Wut zeigen - auch wenn er sich das im Moment mit hinschmeißen zeigt - aber ich als Mutter habe doch auch die Aufgabe, ihm zu zeigen wie man seine Gefühle angemessen ausdrückt oder dass es zwar im Moment doof ist, sich aber vielleicht auch noch andere schöne Dinge wie z. B. Sachen auf das Band räumen, machen lassen. Wenn dein Kind seine Gefühle so zeigen würde, dass es ein anderes Kind schlägt oder Sachen aus dem Regal räumt und auf den Boden schmeißt vor Wut. Würdest du dein Kind dann auch einfach machen lassen oder würdest du ihm Grenzen zeigen???? Es ist ja schön und gut dem Kind seine Gefühle einzugestehen und ausdrücken zu lassen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Die gibt es für Erwachsene, auch für Kinder und auch für alte Menschen - für jeden. Ich muss meinem Kind zeigen wie es sich in der Gesellschaft verhalten kann, so dass es soziale Kompetenz erhält und sich nicht aufführt wie ein kleiner Egoist oder alles nach seinem Kopf gehen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.