Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 17.02.2004, 21:04 Uhr

Trödeln beim Essen-

Hallo,
das Problem kenne ich! Mein ältester Sohn wird auch bald 5 Jahre und trödelt auch so. Für sein Mittagessen braucht er zwischen 45-60 Min.!
Es nervt mich auch total und mittlerweile muß er sein Essen kalt verspeisen! Anfangs habe ich ihm sein Essen 2-3x wieder warm gemacht, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein! Momentan kann ich ihn zum Glück mit dem Kindergarten "ködern", da er zum Mittagessen gegen 12Uhr15 nach Hause kommt und nachmittags gegen 13Uhr45 wieder in den Kindergarten möchte, um mit seinen Freunden zu spielen! Wenn er aber nicht innerhalb von 15-20 Min. aufgegessen hat, darf er nicht in den Kindergarten! Und das klappt momentan auch ganz gut. Aber an den Wochenenden geht der Kampf weiter....
Auch beim Abendessen hat er oft dieses Problem, aber meistens um Zeit zu schinden, weil er danach ins Bett muß. Auch hier bin ich inzwischen soweit, das er in 15-20 Min. fertig sein muß, sonst geht er so ins Bett, ohne aufzuessen. Der Erfolg ist zwar noch nicht ganz so groß wie Mittags, aber es wird!
Es wäre schön, wenn jemand für Andrea32 und mich weitere oder bessere Tricks und Tips hätte!!!
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.