Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von capricorn am 14.08.2007, 16:57 Uhr

Trocken werden mit dem großen Geschäft

Hallo,

mein Sohn, 2,5J., ist seit einem Monat tagsüber trocken. Aber leider nur was das Pipi machen angeht.
Da sagt er jedes mal das er mal muß, oder holt sein Töpfchen oder wie auch immer er es mir zu verstehen gibt, das er mal Pipi muß.
Leider funktioniert das mit dem großen Geschäft gar nicht.
Das geht regelmäßig in die Hose!!!!
Eigentlich versteht er das wenn ich ihm erkläre das das da auch ins Töpfchen, bzw. Toilette muß, und trotzdem sagt er es nicht an, sondern machts brav in die Hose. Oftmals fängt er anschließend an zu weinen wenn er das A-A in der Hose hat.
Ich sag ihm dann das er nicht weinen muß, wir machen das wieder sauber, aber das nächste mal soll er es doch lieber ins Töpfchen/Toilette machen.
Dann nickt er und sagt ja, aber kriegt es leider nicht wirklich hin.

Was mach ich denn jetzt?

Ich will ihm doch nicht wieder die Windel anziehen.
Aber manchmal habe ich zwei Unterhosen mit A-A und komm schon nicht mehr mit dem waschen nach.
Heute ist ihm das beim einkaufen passiert. Und da ich nichts zum wechseln mit hatte, ihn aber auch nicht mit dem Köttel im Höschen lassen wollte, habe ich die Unterhose weggeworfen. Mitnehmen hätte ich sie so nicht gekonnt.

Habt ihr einen Rat oder eine Idee wie ich ihm das große Geschäft auch auf dem Töpfchen/Toilette schmackhaft machen kann?

Danke für eure Antworten,
Corinna

 
2 Antworten:

Re: Trocken werden mit dem großen Geschäft

Antwort von joshi04 am 14.08.2007, 21:57 Uhr

einen rat habe ich auch nicht aber kann dich trösten dass es noch anderen so geht.mein sohnemann 2 3/4 ist auch trocken sogar nachts aber das mit dem großen geschäft macht er auch nicht.
verzweifle auch:-)


gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden mit dem großen Geschäft

Antwort von smoone1 am 14.08.2007, 22:08 Uhr

also Jannek hat auch zuerst die Pipi-geschichte geschafft und jetzt (fast drei) sagt er immer noch häufig er muss pipi und kackert dann, ich denke er kann es manchmal nochnicht recht unterscheiden wo es "drückt". Hab einfach geduld, ich denke, vielleicht merkt er das wirklich ncith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.