Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luisesmami am 18.02.2006, 18:07 Uhr

Treppenschutzgitter für 3-jährige?

eher nicht. erstens wird sie sowieso das gitter aufmachen können und zweitens glaube ich auch, dass sie eher drüberklettern möchte.

überlege dir eventuell das babyfon wieder anzumachen, dann kannst du ihr sagen, sie soll nur rufen, wenn sie etwas braucht (hört man ja sonst vielleicht nicht beim fernseher, ect und wenn du nicht kommst.... wäre schlecht)

falls das klo unten ist: für die nacht oben einen topf, der aber nur in der nacht verwendet werden darf. das ist dann etwas besonderes, eventuell sterne und mond darauf kleben, sonst hast du dann das ganze geschäft im zimmer.

du kannst deiner tochter ruhig erklären, dass du sorge hast, dass sie in der nacht die treppe herunterfällt, weil ihre beinchen noch müde und schwer sind. du willst nicht, dass sie auf den stufen in der nacht ist. mit 3 jahren kann man schon mal anfangen, sich an regeln zu halten! (bald kommt dann die nächste, nämlich nicht durch den grossen gurt schlüpfen im auto...)

damit sie es nicht vergisst: tesa-streifen am boden anbringen, gibt es auch mit muster. wir haben einen solchen diesen winter im vorzimmer angebracht, das ist bei uns doof angelegt, weil gleich neben der wohnungstüre ist die türe vom bad und sie stiefel machen ja riesen schmutzlacken im vorzimmer. darum habe ich eine ecke abgeklebt, und nur hier ist strassenschuhzone. klappt so toll, dass immer nur ich verwarnungen wegen übertretens bekomme, wenn ich mal etwas vergessen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.