Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superbabe25 am 30.11.2005, 11:13 Uhr

Töpfchensache!! grrrrrr

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen!

Aaaalsooo:

Ich habe vor kurzen dem Sohn einer guten Freundin zum 2. Geburtstag einen Topf von Nuk gekauft und bin sehr enttäuscht davon. Der Kleine setzt sich drauf und quetscht sich vorne alles ein, so dass er gar nicht pipi machen kann oder es hängt rüber und er macht daneben! Ich bin echt sauer, da kauft man ein Markentopf und dann sowas. Umtauschen geht ja auch nicht, wegen der Hygiene!

Hat jemand von euch auch diesen Topf und Erfahrung damit gemacht?

Danke fürs lesen und LG
Superbabe

 
11 Antworten:

Re: Töpfchensache!! grrrrrr

Antwort von amilyzauberfee2005 am 30.11.2005, 11:40 Uhr

mal abgesehen davon, das mein sohn pertu nicht auf diesem topf sitzen bleiben möchte, finde ich auch, das der ihm fast alles einquetscht. Dabei haben wir schon einen 2.gekauft, weil der erste fürchterlich klein war. Naja der ist jetzt auch nicht toll.

Werden wohl noch versuch nr. 3 kaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man einem Kind zum 2. geburtstag ein Töpfchen schenken?

Antwort von saulute am 30.11.2005, 11:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Superbabe25 am 30.11.2005, 12:00 Uhr

Hallo,

na weil seine Mama eins für ihn haben wollte UND weil er bereits gerne aufs Töpfchen geht!!

LG Superbabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchensache

Antwort von Mandy2 am 30.11.2005, 13:07 Uhr

Hallo,

ich hab auch ein zu kleines Modell, bei meiner Tochter passte der super, aber für meinen Sohn ist er zu klein. Von daher hab ich einen Toilettenring gekauft.

Das Geschenk ist auch völlig ok. für das Alter, meine Tochter saß auch gern auf ihrem Töpfchen und war ohne jeglichen Zwang mit 25 Mon. tagsüber trocken.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Chrisy02 am 30.11.2005, 13:11 Uhr

Hallo,

warum greifst Du Superbabe gleich so an???

Und stell Dir mal vor meine Tochter hat ein Töpfchen mit 18 Monate bekommen und war mit 21 Monate tagsüber trocken und das ganze ganz freiwllig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchensache!! grrrrrr

Antwort von fusel am 30.11.2005, 13:45 Uhr

Hi,

mein Sohn kommt auf den Nuk-Topf und er ist nicht gerade dünne. Es hat auch ein wenig damit zu tun wie die Kinder sich hinsetzen, und vor allem: er muss lernen sein Gemächt ins Töpfchen zu bugsieren.
Auf den Toilettenring! ging anfangs ständig alles daneben, aber nur weil mein Sohn nicht richtig drauf saß.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chrisy02

Antwort von saulute am 30.11.2005, 14:20 Uhr

Es ging in meinem Posting nicht darum, wann ein kind trocken werden sollte, sondern, dass ich ein Töpfchen als Geburtstagsgeschenk für ein Kind etwas skurill finde, aber Superbabe hat mir schon erklärt, dass die Mutter es sich gewünscht hat, sofern ist die Sache für mich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchensache!! grrrrrr

Antwort von Koechlein am 30.11.2005, 19:25 Uhr

Hallo,

hmm hatte auch erst gedacht den von nuk zu kaufen, aber wenn ich das so lese, bin ich froh den nicht gekauft zu haben. meine tochter (13monate) hat den von rotho. sie selber macht da zwar noch nicht drauf, ist ja auch noch zu früh. der ist eigendlich ganz gut. sie sitzt dort richtig gut drauf. wie das ist wenn sie reingemacht hat, kann ich leider nicht sagen.

LG Jessica

P.S. Töpfchen zum Geburtstag ist okay. Ist was sinnvolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all! Danke für eure Antworten!

Antwort von Superbabe25 am 30.11.2005, 21:30 Uhr

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten, bin mal gespannt was NUK zu meiner email sagt!!

LG Superbabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Topf um 180° drehen!

Antwort von Schokoladenkuchen am 30.11.2005, 21:43 Uhr

Hallo!

In der Krippe werden die Jungens andersrum drauf gesetzt. Die Erhöhung die eigentlich Richtung Rücken zeigen soll einfach nach vorn und schon geht nichts mehr drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchensache!! grrrrrr

Antwort von mozipan am 30.11.2005, 22:30 Uhr

Wir haben auch den neuen NUK Topf mit den Bärentatzen und finden den absolut supi! Da sitzen meine Mäuse echt bequem drauf, bzw. jetzt nur noch die Kleine, die Grosse seit einem Jahr nicht mehr.

Wir hatten keine Probleme. Dass Jungs dürberrauspieseln, wenn der Pipimann nicht mit ins Töpfchen "gestopft" wird, ist bei JEDEM Topf der Fall. Auch auf dem WC-Sitz. Das mit dem rumdrehen des Topfes ist natürlich ne Idee aber wirklich gut sitzen tut das Kind dann nicht mehr.

LG Sandra & Co. die den NUK-Topf klasse findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.