Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 29.11.2005, 14:49 Uhr

Mal was blödes fragen muß...

Nehmt das nicht so ernst aber n bißchen ist doch dran oder?
Kann es sein, daß andere Familienangehörige (Omis, Opis) oder Freunde die Eltern egrn blöd dastehen lassen wollen oder wolln die nur nerven?

Sie schenken ohne nachzufragen Dinge, die das Kind vielleicht nicht braucht oder man hast gleich doppelt.

Der Hammer ist auch Lärmspielzeug. Was bringen sie son Kram immerzu mit? Sie verpissen sich nach nem kurzen Beusch udn ich bekomm nen Nervenzusammenbruch.

Oder die blöden Sätze wie: "Wenn das Baby größer ist...
...dann lern ich ihm lauter Blödsinn."

Das hab ich gehört und meine beste Freundin, die vor 6 Tagen Mama wurde am Tag der Geburt von 2 Personen.
Warum sagt man nicht, daß man was gutes tun will, ihm nützliche Dinge lernt usw.? Hä?
Ich kam wenige Minuten nach der Geburt in den Kreißsaal und schnete dem neuen Erdenbürger einen Schutzengel und hieß ihn willkommen... fand ich besser als dummes Zueg reden.

Kerstin,
die sich manchmal über so Dinge wundert

 
8 Antworten:

Weil Schenken was individuelles ist

Antwort von Schwoba-Papa am 29.11.2005, 16:09 Uhr

und Geschmäcker vielleicht verschieden sind ? Ich gehe davon aus jeder meint es gut und Lärmgeschenke kann man auch wegräumen !

Geschenke sind freiwillig und diese Sinnvoll Erwartungshaltung finde ich ätzend.
Und ja, mein Vater schenkt seinem Enkel andauernd was und gibt ihm auch Kekse und JA, es ist sein Recht als Opa ! Wenn wir Oma und Opa sind machen wir das auch und einen Schutzengel hat mein Kleiner sowieso, er bräuchte aber noch dringend Legos !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was blödes fragen muß...

Antwort von tinai am 29.11.2005, 16:51 Uhr

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich kann nicht verstehen, wenn man Energie darauf verwendet, sich über Geschenke anderer aufzuregen. Manche bekommen gar keine Geschenke und grundsätzlich gehe ich bei einem Geschenk von "Freude" aus und dass es gerne gemacht wird. Auch ich habe ein voll möbliertes puppenhaus im Keller stehen, weil meine Eltern mir zuvorkamen (dabei wussten die sogar, dass ich schon eins in Vorbereitung habe), aber sie haben liebevoll mein altes komplett renoviert und ausstaffiert - hätte ich da schimpfen oder maulen sollen?

Man kann ja ein bisschen steuern, ohne zu verletzen, wenn man das weiß und einfach ab und zu äußern, was die Enkel sich wirklich wünschen. Manche Großeltern bekommen nämlich keine Wünsche mitgeteilt (nach dem Motto: gehört sich nicht), dabei wären sie froh, sie wüssten, womit sie 'Freude machen können.

Ich finde sowieso, vor allem Großeltern haben weitgehende Rechte zum Verwöhnen!

Und "dummes Zeug lernen" ist so daher gesagt, na und? Ich finde, man sollte damit etwas großzügiger sein. Allerdings habe ich die ersten drei Tage nach Entbindungen niemanden außer meinen Mann zu mir gelassen :-)

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was blödes fragen muß...

Antwort von Mandy2 am 29.11.2005, 17:13 Uhr

Hallo,

klar schenkt man gern, aber man kann doch vorher mal Fragen, was gewünscht wird. Ich hab mich auch schon oft über die Geschenke, meiner Schwiegermutter für die Kinder gewundert. Meine Tochter ist 8 Jahre und bekommt eine Kindergartentasche von Felix.
Gut ich hab sie bei der nächsten Gelegenheit wieder verkauf, aber trotzdem ist das doch die reinste Geldverschwendung. Sie haben ja ein Recht zu schenken, aber wer soll sich denn da noch drüber freuen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich unterschreib bei Schwoba-Papa! Bin völlig seiner Meinung! LG oT

Antwort von Tathogo am 29.11.2005, 17:27 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was blödes fragen muß...

Antwort von IngeA am 29.11.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

mir ist auch ziemlich wurscht, was meine Kinder von anderen geschenkt bekommen. Und der Spruch: "wenn der größer ist lern ich ihm lauter Dummheiten" heißt für mich nur, daß er sich auch um das Kind kümmert, wenn es älter ist. Abgesehen davon. Wer soll den Kindern denn die Dummheiten "beibringen". Was ist denn das für eine Kindheit ganz ohne Dummheiten!!!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, was Du meinst..

Antwort von Mona_1008 am 29.11.2005, 18:27 Uhr

..und ein wenig Wahres ist schon dran.

Ich persönlich mache mir immer sehr viele Gedanken, bevor ich etwas verschenke und treffe auch immer den Geschmack des Beschenkten.
Das tue ich von Herzen und deshalb möchte ich natürlich, daß sich der Beschenkte darüber freut! Das ist ja der Sinn des Ganzen..

Lilly bekommt auch oft ziemlichen Kram (so Plastikpüppchen oder Autos, die sich überschlagen *grusel* meist von Nachbarn oder Bekannten), da frage ich mich dann schon manchmal, was das soll.
Bei vielen Leuten merkt man einfach, daß sie nur aus "Zwang" oder Anstand (oder wie auch immer man das nennen mag) schenken, da wäre mir dann gar nichts lieber. Geschenke, die man einfach kauft, ohne groß nachzudenken, kommen meiner Meinung nach nicht von Herzen. Mit Undankbarkeit hat das nichts zu tun.

Ganz unabhängig davon übrigens, welchen Wert das Geschenk hat-ob teuer oder nicht!

Naja, und der blöde Spruch..man kann sicher intelligentere Dinge von sich geben-würde dem aber keine große Beudeutung beimessen, manchen Leuten fällt leider nichts besseres ein. Sehe das schon ähnlich wie Du.

LG, Mona mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was blödes fragen muß...

Antwort von suermel am 29.11.2005, 22:37 Uhr

hallo mamafürvier
ich kann dich gut verstehn.
aber ich denke das sit unüberlegtes reden, wenn sie so sachne sagen!
Wäre sicher besser zu hören wenn sie sagen würden, ich lern dich dann shcwimmen, oder puzzeln oder sonst was!
und wenn sie dann wirklich mal blödsinn machen, sind es gerade die, die dann als erstes Motzen, und sagen ist das KIND verwöhnt
wegen den spielsachen, tya das kenn ich auch!!!
aber da müssen wir wohl durch..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss auch was du meist....:-)) OT

Antwort von laura710 am 02.12.2005, 13:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.