Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamii88 am 28.08.2017, 16:50 Uhr

Töpfchenbeutel?!

Hallo liebe Mamis,

eine Freundin hat mir von Töpfchenbeuteln erzählt. Diese sind wohl ökologisch abbaubar und können in das Klo geschmissen werden. Sie meinte auch, dass die Beutel wohl auf jedes Töpfchen passen und durch eine Halterung auch gut sitzen

Was haltet ihr davon? Habt ihr die schonmal ausprobiert?

Grüßee

 
10 Antworten:

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von mama-nika am 28.08.2017, 17:56 Uhr

Mir erschließt sich gerade der Sinn dieser Beutel nicht, da stehe ich wohl auf dem schlauch.

Sind die dafür da, um das Töpfchen zu transportieren? Also für unterwegs? Töpfchen gut verpackt?

Oder soll da das Geschäft reingehen und das Auskippen so wegfallen?
Bei letzterem fänd ich das ziemlich unsinnig. ICH würde sowas weder brauchen noch wollen und Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Baerchie90 am 28.08.2017, 18:11 Uhr

Hier schließe ich mich mal komplett an.
Mein erster Gedanke war: "Wofür?"

Ich würde (auch wenn der Hersteller anderes sagt) auch irgendwie eine Rohr-Verstopfung befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Hubbeldubbel am 28.08.2017, 18:29 Uhr

Unterwegs ist das praktisch (Autofahrten Topf mit). Würde ich für den Zweck kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von mf4 am 28.08.2017, 19:59 Uhr

Unterwegs kann man mit dem Kind auf Toiletten gehen und ggf. hinter einen Busch und dann das Resultat entsorgen. Da macht ein Beutel Sinn. Ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen, der an der Raststätte z.B. ein Töpfchen auspackt.

Hundetüten dürfen in den Müll... ich wüsste nicht, warum ich sie in meinem Klo entsorgen sollte. Töpfchen ins Klo leeren und reinigen ist kein Akt, Geld ausgeben für Tüten extra halte ich für Überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Nicole_Meyer am 28.08.2017, 20:29 Uhr

Nie vermisst.

Nie gebraucht.

Töpfcheninhalt ins Klo kippen, einmal auswischen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Nicole_Meyer am 28.08.2017, 20:31 Uhr

Auf Langstrecke in den Urlaub nachts hatten wir den Topf mit. Um nachts nicht mit Kleinkind aussteigen zu müssen. Habe ich trotzdem hinter den Busch gekippt und ausgewischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von lilke am 28.08.2017, 20:53 Uhr

Wer braucht denn sowas? Den Inhalt kann man doch ohne Tüte ins Klo kippen. So ein Schwachsinn verstopft dann die Leitung und es müssen Unmengen an Wasser durchgepumpt werden um die freizuschießen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Hubbeldubbel am 28.08.2017, 22:21 Uhr

Kann man machen, mit viel Glück ist die nächste Toilette schnell gefunden. Man kann aber auch immer einen Topf dabei haben. Bewährt sich u.a. bei Stau auf Autobahnen.

Aber es gibt ja eh pro und contra Topf Meinungen... jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von niccolleen am 29.08.2017, 0:02 Uhr

Wir hatten weder ein Topferl noch ein Sackerl dafuer.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenbeutel?!

Antwort von Maxikid am 29.08.2017, 13:09 Uhr

Wir hatten auch nie einen Topf. Ging bei uns immer so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.