Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassey am 01.07.2016, 23:09 Uhr

Tochter möchte nicht zu Oma und Opa

Hallo,
meine Tochter ist 4 1/2 und die einzigen Familienmitglieder die hier in der Nähe wohnen und mich unterstützen könnten, sind meine Schwiegereltern. Leider ist es bei uns ähnlich. Meine Schwiegermutter versucht unserer Tochter immer ihren Willen aufzudrängen. Egal bei was. Ich finde es ziemlich hart von ihr und ich oder auch mein Mann haben versucht mit ihr zu reden. Leider hört sie nicht auf damit. Beispiel: sie versucht unsere Tochter zu zwingen, dass sie ihre Schuhe auszieht, weil sie sich einbildet, dass sie jetzt Barfuß durchs Wasser laufen muß. Ein 'nein' wird nicht akzeptiert oder sie sagt zu ihr: wenn du Schokolade haben willst, dann mußt du mir einen Kuß geben! Das Gute ist, dass sich meine Tochter nicht drauf einläßt. Dann bekommt Sie eben keine Schokolade. Die Fronten sind mittlerweile ziemlich verhärtet. Ich weiß nicht wie schlimm es bei deinen Eltern ist aber ich würde versuchen deinen Eltern klar zu machen das die Wünsche deiner Tochter respektiert werden müssen. Meine Tochter geht nun nicht mehr alleine zu meinen Schwiegereltern und wenn wir uns gemeinsam treffen, meidet sie ihre Oma. Das finde ich sehr Schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.