Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 04.05.2005, 20:01 Uhr

Taufe

Hallo,

also bei uns war es so:
mein Mann ist nicht getauft( und sehr überzeugt davon) und hätte von sich auch Lars natürlich nicht taufen lassen. Ich bin aber in einem sehr strengen katholischen Haushalt aufgewachsen und für mich war es sehr wichtig Lars taufen zu lassen( ich gehe auch ziemlich regelmässig mit ihm zum Kindergottesdienst!)...
nach einigen hin und her(...) stimmte mein Mann dann auch zu.
Lars wurde getauft uns Hauptpate ( sprich der 1. Pate) ist mein Bruder. Der mußte eigentlich alles vorlegen ( Taufbescheinigung...und das er selber in der Kirche ist) praktisch war es nicht nötig, weil alles in der Gemeide vorlag.
Dann habe ich noch eine evang. Patin und eine Patin aus der Schweiz, die Beide NIX vorlegen musste. Es hatte eigentlich keinen Interessiert, welchen Glauben sie haben und ob sie noch in der Kirche sind.

Mein Patenkind ist evang. und da sollte ich die 1. Patin werden, was nicht ging, weil ich kath. bin. Naja ich brauchte dann auch als 2. Patin diverse Unterlagen und es wäre nicht möglich gewesen, wenn ich nicht in der Kirche wäre.
Sie waren ziemlich streng.
Naja, aber ich denke auch, es liegt im Ermessen des Pastores....

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich wirklich mit Mozipan einer Meinung bin....

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.