Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von syko am 04.05.2005, 9:09 Uhr

Hätte mal eine Frage bzgl. der TAufe ? Wichtig!

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: die Kirche ist oft genug ausschließlich an den Kirchensteuerzahlern in ihrer Eigenschaft als Kirchensteuerzahler interessiert. So sieht nämlich meine Erfahrung in der Kirchengemeinde aus: Aktivitäten innerhalb der Gemeinde beschränken sich ausschließlich auf gelegentliche Altennachmittage und Konfirmandenfreizeiten. Darüber hinaus gabs nix außer sonntäglichen Gottesdiensten von recht zweifelhafter Qualität. Ach ja - der Unterhaltungswert der örtlichen Mobbing-Fraktion (auch genannt "Presbyterium") ist latürnich auch nicht zu unterschätzen ;-)

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Wir wohnen inzwischen in einer anderen Gemeinde, in der es ganz offensichtlich auch tatsächlich eine "Gemeinschaft" gibt. Daher (u.a.)der Entschluss, das Kind taufen zu lassen und, einhergehend damit, die Überlegung, wieder einzutreten.

Gruß
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.