Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 13.03.2013, 13:58 Uhr

TASHA5600

Hallo,


weil mein Mann es WILL und nicht MUSS!

Das ist ein unterschied!

Mein Mann macht es gerne und will nicht das ich es tue.
Z.b. wenn ich den geschirrspüler einräume, da steht er daneben und guckt mir die ganze Zeit zu und schnauft und schnauft. Und ja, ich mache das vernünftig. Aber eben nicht so wie er das machen würde. Er würde den Topf eher rechts hinstellen, ich links. Er würde die Suppenkelle oben rechts hinlegen, ich in die Mitte. (mal so als Beispiele)

Sobald ich dann fertig bin geht mein Mann an den geschirrspüler dran und räumt ihn nochmal um. Da passt dann auch gar nicht mehr rein als vorher, er stellt die Sachen nur einfach um.

Klar das wenn mein mann spätschicht hat und der Knrips Mittags Kiloweise Reis o.ä. auf dem Teppich verteilt hat ich das wegsauge oder das ich wenn was umkippt das wegwische. Aber so richtig haushalt machen, das ist bei uns eben Sache meines Mannes.


Ausser meinen Sohn zu bespaßen koche ich, gönne mir ein paar minuten am PC wenn er mIttags schläft, mache reperaturen (ja bei uns läufts eben andersrum, mein Mann macht gerne den haushalt, ich handwerkere gerne in der Wohnung). Und ja, wenn hier und da was anfällt wie eben wenn der teppich nach dem Mittagessen aussieht wie nach einem Bombenanschlag, dann sauge ich, wische ich oder räum was weg. Aber das ist eben selten und wenn dann eine Sache von max. 10minuten.


Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran so schlimm ist wenn nicht die Frau sondern der Mann den Haushalt übernimmt.

Ob mein Mann jetzt nun seine 6 Stunden auf der Arbeit steht und dann zu Hause kurz den geschirrspüler einräumt und essen Kocht oder ob ich mich den ganzen tag um den krümel kümmere und dann den Haushalt schmeiße ist für mich gehüpft wie gesprungen.
Wenn ich im August wieder arbeiten gehe und ich wäre diejenige die den Haushalt machen würde müsste ich ja auch nach der Arbeit noch alles machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.