Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von capri_sonne am 12.11.2006, 19:50 Uhr

Süßigkeiten-Umfrage

Hallo Andrea,
mein Sohn ist gute 2,5 und Süßigkeiten sind bei uns kein Streßthema. Er darf welche haben, sie sind aber nicht frei zugänglich und er muß fragen.

Es gibt bestimmte Regeln, da rüttel ich nicht dran:
vorm Essen gibt es nichts, als Nachtisch darf er sich was aussuchen (meist eine kleine Kinderschoki), es gibt immer nur eine Sache und wenn ich sage "nein", ist das halt so.
Ich muß dazu sagen, dass mein Mann und ich auch gerne Süßes essen und mein Sohn as natürlich auch mitbekommt.
Ausgleich schaffen wir durch regelmäßiges und einigermaßen gesundes Essen und Sport.

Hm, meinst Du, Dein Sohn könnte schon mit einer Tagesration umgehen? Ich weiß nicht, ob 3 dafür noch zu jung ist, aber ein Versuch wäre es wert.
Dann bekommt er nach dem Frühstück eine feste Menge (was auch immer er halt gerne mag) und muß sich das halt über den Tag einteilen. Da lernt er zumindest ganz fix, dass es nichts bringt, vermehrt zu fragen. Bestimmt ist das dann am Anfang alles sofort vertilgt ;-)

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.