Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Padana am 09.10.2008, 13:10 Uhr

Stootern, 2 Jahre???

Hallo Sypali,
also ich ja überhaupt kein Fachmann, denke aber, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Wahrscheinlich ist deine Tochter einfach nur manchmal aufgeregt und alle Gedanken sollen möglichst gleichzeitig raus. Das würde auch erklären, warum sie bei ruhigem Spielen nicht stottert. Ich würde es einfach weiter beobachten. Wahrscheinlich gibt es sich in einiger Zeit von selbst. Und wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann frag doch einfach mal den Kinderarzt, wenn ihr das nächste Mal dort seid. Gibt es denn in Eurer Familie Fälle von Sprachstörungen? Ich glaube, dass tritt oft familiär gehäuft auf. Sollte das der Fall sein, und sollte deine Tochter WIRKLICH ein Sprachproblem haben, gibt es heute so gute logopädische Hilfe. Aber ich glaube, es ist ganz normales hastiges Kinderquasseln und gibt sich bald von allein wieder.
Viele Grüße,
Padana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.