Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 08.01.2015, 21:39 Uhr

spiel- und bastelideen für geschwister

Meine große ist 5 1/2 und im moment krank zuhause. der kleine ist 16 monate.

habt ihr ideen, was ich gut mit beiden kindern zusammen spielen und basteln kann, woran beide freude haben könnten?

vielen dank für eure ideen!
lg
tine

 
2 Antworten:

Re: spiel- und bastelideen für geschwister

Antwort von sabs21 am 08.01.2015, 22:54 Uhr

Ich würde so überlegen,was ein 16 Monate altes Kind so schon kann und danach entscheiden,was vielleicht beiden Kindern Spaß machen könnte.
Malen,Kneten,Fingermalfarben,buntes Papier zu Schnipseln zerreißen und als Bild/Collage aufkleben,vielleicht eine Art Gemeinschaftsbild?,oder weißes Krepppaier zerreißen und zu kleinen Kügelchen rollen und als Schneeflocken auf ein Bild kleben,die Große macht den Schneemann dazu aufs Bild,Puppenküche,zusammen ''kochen'',Verstecken spielen,Türme bauen,Bücher angucken,Sortier-Steckspiele,zusammen Hausmusik machen mit einfachen Trommeln aus Kochtöpfen usw.,Ball spielen,Höhle bauen.Gute Besserung für deine Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiel- und bastelideen für geschwister

Antwort von LadyFLo am 09.01.2015, 9:10 Uhr

Mit 16 monaten war ebi uns Salzteig zm ausstechen und bemalen der renner
Oder gefäße aus geschichteten Zeitungen und Leim bauen (vereinfachtes Pappmachee)
das können beide. dem kleinenhilfst du und der große darf alleine sowei es klappt.
Wasserfarbenbilder gehen auch schon gut- mit farben mantschen
Du könntest auch ne fühlkite aus nem schuhkaron bauen (2 Löcher rein und kleine gegenstände reinfüllen
der Große muss raten was er hat und der klaine findet es einfach spannend dass er da drin was fühlen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.