Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline87 am 08.01.2015, 17:26 Uhr

wann Hackfleisch/Mett?

Hallo Mamis,

Wann haben eure kleinen rohes Hackfleisch essen dürfen? Meiner ist 1,5 Jahre und hat bisher alles vertragen was er sich in den Mund gesteckt hat. Von Teewurst bis Lachs war bisher alles ok. Darf er Hackfleisvh kosten?

 
10 Antworten:

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von PapayaMama am 08.01.2015, 17:37 Uhr

Mein Kind ist fast 5 und hat noch nie tierische Produkte gegessen. Aber ich weiß, das war nicht die Frage :-)
Soweit ich weiß ist Teewurst doch auch roh, oder? Also dann ist es doch das selbe wie Hackfleisch, nur feiner und mit mehr Zutaten... dann darf er sicher auch Hackfleisch kosten. Ich persönlich möchte nicht, dass meine Kinder Fleisch essen. Wenn sie groß sind, können sie selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Littlecreek am 08.01.2015, 18:04 Uhr

Rohes Hackfleisch?
Würde ich selbst meinen Erwachsenen Kindern nicht zumuten
Geschweige denn meinem zweijährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von gwendoline87 am 08.01.2015, 18:24 Uhr

Na ja, ich mag Mett sehr gern, verzichte aber im Moment drauf, damit es keinen Ärger beim Abendessen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von FelixNoah2013 am 08.01.2015, 19:51 Uhr

Zu rohem Fleisch gibt es ganz klar die Empfehlung es nicht Kindern unter 5 Jahren zu geben.

Dadurch können sehr viele Viren, Parasiten, Salmonellen und einiges mehr übertragen werden.

Auch wenn es erstmal anscheinend vertragen wird ist es doch sehr gefährlich und man sollte sich darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Bivi76 am 08.01.2015, 22:24 Uhr

Habe zufällig letztens einen Artikel drüber gelesen. Dort stand, dass man es auf keinem Fall Kindern unter 6 Jahren zu essen geben sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Littlecreek am 08.01.2015, 22:55 Uhr

Das war aber doch nicht Deine Frage
Ich esse auch vieles gerne, was ich einem so kleinen Kind aber niemals zumuten würde.
Etwas gern zu mögen bedeutet ja nicht, dass es auch geeignet ist für alle Altersklassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.01.2015, 22:23 Uhr

Na darum fragt sie doch ab wann es okay ist.


Warum mutest du deinen erwachsenen Kindern sowas nicht zu? Meinst du die haben noch nie ein Mettbrötchen gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Littlecreek am 10.01.2015, 12:26 Uhr

Das meine ich nicht, das weiß ich. Die wohnen beide noch zu Hause . Rohes Fleisch würden sie nie essen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Littlecreek am 10.01.2015, 12:39 Uhr

Sorry habe Deine Frage nicht beantwortet.
Rohes Fleisch zu essen ist für mich in der Art und Weise in keinem Alter okay.
Es gibt darüber auch eine Studie von 2012 vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Diese würde einige Risiken sehr deutlich machen, wenn man diese lesen möchte. Auch über mögliche Folgeschäden einer Erkrankung durch den Verzehr von rohem Fleisch sollte man nicht außer Acht lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Hackfleisch/Mett?

Antwort von Kika1975 am 11.01.2015, 13:19 Uhr

Danke! Mich hat die Frage auch interessiert. Wir essen rohes Fleisch (Spezialität im Heimatland meines Mannes) und haben uns gefragt, wann unser sohn , 2, das probieren kann.

Warum muss eine solche Frage wieder mal die Fleisch Gegner auf den plan rufen? Ich persönlich finde es egoistisch und falsch, seinem Kind kein Fleisch anzubieten... Aber ich mache kein Fass auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.