Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1979 am 23.10.2009, 19:18 Uhr

seid 3 Wo Reizhusten

Unsere Kinderärztin hat uns ein Hausmittel verschrieben und ich finde es hilft ganz gut, aber sie muß viel davon nehmen.

Zwiebelhustensaft
1 Zwiebel Klein schneiden, in ein Gefäß mit Deckel füllen, 4 Eßl. Zucker dazugeben, bis zu Hälfte mit Wasser auffüllen, alles umrühren. Mindestens 6 Std. ziehen lassen und vor jeder Entnahme des Saftes umrühren.
Zur Saftentnahme Zwiebelstücke wegdrücken.
Nach 2 Tagen wieder erneuern.

Zum aufreiben auf die Brust, Butterschmalz erhitzen, warm auf die Brust einreiben, dann darauf Watte + Mullbinde oder einen Schal drum binden, über Nacht einwirken lassen (das habe ich noch nicht ausprobiert).

Hoffe deiner Tochter geht es bald besser, unserer Tochter hat auch sehr oft Reizhusten, achso unserer Kinderärztin hat uns auch wenn es ganz schlimm war Capval verschrieben, da sollten wir immer 1 Löffel für die Nacht geben, damit sie ruhig schlafen kann und das hat super geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Reizhusten- Was tun????

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Kleine (18 Monate) hat seit 2 Nächten kaum geschlafen, da sie die ganze Nacht hustet. Der Arzt hat mir einen Hustenstiller (Capval) für sie verschrieben, hilft aber auch nicht. Habt ihr noch Tipps???? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.