Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina02 am 09.02.2006, 10:30 Uhr

Sehen Eure Zwerge fern ?

Lina ist seit Dezember 3 und sieht gar kein Fernsehn.
Nicht, weil oich Fernsehn schädlich finde, sondern weil sie es nicht kennt und auch kein Interesse daran zeigt.

Bei uns läuft der fernseher tagsüber gar nicht, nur hin und wieder, wenn ´mein Mann mal Fußball guckt, das ist ca. 1 Stunde alle 2 Wochen.
Da kuschelt sie sich dann zwar zu ihm aufs Sofa, guckt aber gar nicht hin.

Neulich waren wir bei einer Freundin, da lief "winni Pooh" auf DVD, da hat sie ca. 5 Minuten vorgesessen, wollte dann aber nicht mehr weiter gucken.

Ich bin froh, dass das so ist, obwohl ich es ihr auch nicht unbedingt verbieten würde, wenn sie MAL was gucken will. aber wie gesagt, sie kennt das nicht anders.

Lina spielt eigendlich inzwischen sehr shön alleine in ihrem Zimmer mit der Puppenküche oder sie malt.

Als das noch nocht so war (im alter deines Sohnes), haben wir oft zusammen geknetet, "Tempo kleine Schnecke" gespielt oder Bilderbücher angesehen.
Dann hat sie mir auch viel im Haushalt "geholfen", beim kochen zugeschaut etc.

Kinder müssen nicht runt um die Uhr beschäftigt und animiert sein. Man glaubt gar nicht, auf was für tolle Ideen die kinder kommen, wenn man sie sich einfach mal "langweilen" lässt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.