Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 09.02.2006, 13:07 Uhr

Nope! 1Stunde zu viel

Êine Stunde am Tag ist definitiv zu viel.

Kann er sich gar nicht selbst beschäftigen?

Versteh mich nicht falsch, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du auch mal Ruhe brauchst und nicht 12 Stunden am Tag den Alleinunterhalter spielen kannst.

Meine Kinder schauen gar kein fern, aber alle 6-8 Wochen wenn wir ausgehen eine Episode Augsburger Puppenkiste (nur GEschichten, die sie schon kennen und die wir vorher gelesen haben).

Bei einer Diskussion von "Fachleuten" wurde einstimmig (sogar RTL-Chef) bestätigt, dass eigentlich bis 4 Jahre gar kein Fernsehkonsum stattfinden sollte, dann maximal 1,5 Stunden/Woche und ich glaube erst ab 7 eine halbe Stunde/Tag.

Bei mir bleibts dabei, meine gucken kein fern und ein Gespräch mit dem Kinderarzt und Erzieherinnen hat mich darin noch einmal bestätigt (und das waren keine Waldorfpädagogen oder Homöopathen).

Mit zweieinhalb Jahren kannst Du schon in die bücherei mit ihm gehen oder es gibt wunderbare Kindertheater (wir sind natürlich von der Großstadt auch sehr verwöhnt, aber auch kleiner Städte bieten manchmal tolle Sachen), dann gibts dort Vorlesepaten usw.

Man kann auch schon ins Museum gehen (wurde im alten Kindergarten mit den 2-4 jährigen schon gemacht). usw.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.