Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 06.11.2015, 22:15 Uhr

sedaplus ???? grrr

Hallo!

Ich hätte auch die Frage, wo und wie sie denn einschläft. In ihrem Zimmer, bei Euch im Schlafzimmer im eigenen Bett oder im Familienbett? Bleibt ihr nur bei ihr, bis sie "endlich" (überspitzt gesagt) eingeschlafen ist? Vielleicht merkt sie eure Ungeduld irgendwie unterschwellig und kommt deshalb nicht zur Ruhe? So nach dem Motto "Bloss nicht einschlafen, sonst geht Mami raus?"

Bei uns gab es zum Glück nie Einschlafprobleme, denn wir haben ein Familienbett (Doppelbett und daran das Kinderbett mit Kabelbindern befestigt). Um 21 Uhr geht einer von uns mit dem Kleinen hoch, und legt sich (nach waschen und Zähne putzen) mit ihm schlafen. Dann wird noch etwas gekuschelt oder gelesen und dann schläft der Kleine nach kurzer Zeit ein. Derjenige, der ihn ins Bett bringt bleibt aber auch bei ihm und schläft "mit" und geht nicht wieder raus. Ich denke, das weiss er und darum kann er sich auch in den Schlaf fallen lassen, ohne Angst haben zu müssen, das Mami/Papi gleich wieder weg sind, wenn er die Augen zumacht.

Vielleicht wäre das etwas für Euch? Klar, man hat nicht mehr soooo viel vom Abend als Erwachsener, aber den Stress, den ich manchmal so in meinem Umfeld bzgl. schlafen gehen höre, würde ich mir nicht antun wollen. Dann lieber etwas eher zusammen mit dem Kleinen ins Bett, ein bisschen mehr Schlaf tut mir auch gut! So wird es ja nicht ewig sein, manchmal schläft er auch schon alleine ein, während ich mir noch die Zähne putze. Und wenn er schon eingeschlafen ist, kann man ja auch wieder etwas Licht anmachen und noch was im Bett lesen oder so. Und klar wird er irgendwann im eigenen Bett bzw. eigenen Zimmer schlafen. Aber alles zu seiner Zeit. Zwei Jahre ist ja wirklich noch seeehr jung.

Vielleicht magst du ja noch mal mehr zu eurer Schlafsituation schreiben. Ansonsten haben die anderen ja auch schon tolle Tipps gegeben. Sedaplus würde ich persönlich wirklich vermeiden, solange mein Kind nicht nächtelang nicht schläft.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.