Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 02.11.2009, 10:10 Uhr

Schweinegrippe

Lasst ihr eure Kinder impfen???

LG Nadine

 
12 Antworten:

Re: Erst wollte ich nicht, aber jetzt...

Antwort von Mijou am 02.11.2009, 10:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist vier Jahre alt. In den USA hat sich gezeigt, dass Kinder unter fünf Jahren ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben und weitaus häufiger stationär behandelt werden müssen. Ihr Immunsystem ist noch nicht ausgereift. Auch bei den Todesfällen sind sie überdurchschnittlich oft vertreten.

Da mein Sohn außerdem zu Atemwegsinfekten neigt (war schonmal mit Lungenentzündung im Krankenhaus), werde ich ihn jetzt wohl impfen lassen. Denn die Todesfälle bei Kindern gingen darauf zurück, dass sich die Schweinegrippe bei ihnen sehr rasch zu einer Lungenentzündung entwickelt hat. Das aber ist schlimm, weil eine virusbedingte Lungenentzündung bekanntlich nicht auf Antibiotika anspricht (die helfen nur gegen Bakterien).

Ich glaube, das Impf-Restrisiko ist weitaus niedriger als das Risiko eines schweren Verlaufs bei einem Kleinkind. Ich gehe morgen zum Gesundheitsamt, da wird ohne Termin kostenlos geimpft. Übrigens ist nach vier Wochen eine zweite Impfung nötig. Der Impfschutz ist erst dann ausreichend.

Grüße,
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Caot am 02.11.2009, 10:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von dhana am 02.11.2009, 11:07 Uhr

Hallo,

nein - wir lassen nicht impfen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von mammma86 am 02.11.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

NEIN, bei uns wird KEINER geimpft!!!!
Das ist doch ganz neu zusammengemischt und somit nicht getestet!
Auch finde ich es nicht richtig den Körper überhaupt mit diesen Erregern in Kontakt zu bringen. Auch wenn sie angeblich ungefährlich sind.

Mit den Todesfällen, wird meiner Meinung nach viel Angst verbreitet!
Meist sterben ja auch nur alte Menschen oder kranke!!!!!
Man sollte da wohl mal nicht nur diese Zahl sehen, sondern auch, wie viele NICHT angesteckt sind!!!!!!!!!!!!!!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte in Ruhe ansehen

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 11:45 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=DxCmVMLNDRc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte in Ruhe ansehen

Antwort von dani270980 am 02.11.2009, 19:43 Uhr

Ich hatte das gleiche Posting vor ein paar TAgen im Kiga reingestellt - und ja was soll ich sagen, die Reaktion stimmt mit denen in den Medien überein - die Merheit lässt sich nicht impfen. Nur eine von ca. 10 Antworten wollte impfen lassen.
Wir lassen uns auch nicht impfen. Ich habe aber deswegen ein ungutes Gefühl und hoffe das das bald durchgestanden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kinderarzt hat davon abgeraten...

Antwort von monik am 02.11.2009, 20:01 Uhr

er meinte selbst, dass es Panikmacherei ist und er möchte die Pharmaindustrie nicht unterstützen. Weil: es nicht richtig getestet wurde, viele Nebenwirkungen hat und normale Grippe viel mehr Leute tötet und trotzdem lassen sich so wenige impfen.
Man hat zu viel eingekauft und jetzt muss man es los werden.
Jährlich sterben in D mehrere 1000 Leute und darüber berichtet Keiner und nur weil 3 kranke Leute, die ohnehin schwach waren, gestorben sind, wird sich wohl keiner impfen.
Wir lassen die Finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderarzt hat davon abgeraten...

Antwort von floechenjenny am 02.11.2009, 20:12 Uhr

Also, mein Mann ist bei der FF und überlegt noch hin und her.
Aber ich lasse mich definitiv nicht impefn, auch bei meiner Tochter ist die Geschichte erledigt!
Mir ist das einfdach zu unsicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte in Ruhe ansehen

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 20:18 Uhr

Ich bin auch froh wenn der Winter erstmal rum ist und setze auf Händewaschen, gesunde Ernährung und desinfizieren. Ich hab immer Desinfektionsspray in der Tasche und sprühe die Einkaufswagengriffe ab. Zu hause desinfiziere ich regelmäßig Türklinken, Lichtschalter, die Oberflächen in der Küche, das WC, also zusätzlich zum normalen putzen. Für meinen Sohn hab ich heute Sanostol geholt, weil er zur Zeit so schlecht isst und verschnupft ist. Wir wohnen ländlich und ausser zur Krabbelgruppe, zum Kinderturnen und zum einkaufen haben wir hier keine großen Menschenansammlungen. Das ist in diesem Fall ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderarzt hat davon abgeraten...

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 20:23 Uhr

Was mir auch aufstösst....
Wenn einer dran stirbt wird einem das in den Medien sofort unter die Nase gerieben, aber wieviele sich angesteckt haben bei denen der Verlauf harmlos war und denen es jetzt wieder gut geht wird verschwiegen. Und auch die Zahl derer die sich nicht angesteckt haben. Man versucht den Leuten mit einer Hand voll Todesfälle Angst zu machen um sie dazu zu bewegen sich impfen zu lassen. Zudem werden wichtige Informationen verheimlicht um die Bevölkerung dumm zu halten und damit ist es doch offensichtlich das an der ganzen Sache etwas megafaul ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte so wie ihr

Antwort von schlummerpiep am 03.11.2009, 9:41 Uhr

War strikt dagegen, in meinen Augen war alles Panikmache. Ich gehe auch davon aus, dass der Virus aus dem Labor kommt, und nun die Pharmaindustrie angekurbelt werden muss...

Soweit so gut. Mir komm,en langsam Zweifel.

Unser Hausarzt hat genau das auch gedacht und war gegen die Impfung.
Nun wurden in unserem UImkreis mehrere Schulen geschlossen.
Unser Hausarzt lässt sich jetzt plötzlich selbst impfen. Sollte mir das jetzt zu denken geben?

Mein Mann ist total dagegen. Mein Kind wird Ende Dezember 3. Ich in in einer Zwickmühle. Oder gegen die normale Grippe impfen, die ja doch noch schlimmer ist???

Sagt mal, geht ihr noch auf Martinszüge? Überlege nämlich, ob ich meinen Schwiegereltern für Freitag absage. Da ballen sich die Leute ja geradezu auf einem knubbel.

UND ES IST NOCH ZU DEN WENIGSTEN VORGEDRUNGEN, DASS MAN IN DEN ÄRMEL NIEST UND NICHT IN DIE HAND ODER DIE SUPERMARKTAUSLAGE! SOLANGE KEINER AN SICH ARBEITET, BRAUCHEN WIR UNS NICHT WUNDERN. Schweine gibts anscheinend überall....und DAS macht die ganze Sache so ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ich kenne leute die schweinegrippe hatten und ich werde NICHT impfen lassen

Antwort von Horny am 03.11.2009, 16:53 Uhr

2 arbeitskollegen haben sich im sommer mit der schweinegrippe angesteckt- und so wie sie mir berichteten, ist die schweinegrippe bei weitem nicht so wild wie eine normale grippe! sie lässt sich gut behandeln und zuhause bleibt man ja je wenn man krank ist- also von daher!

Ich werde mich auf keinen fall impfen lassen, mein Sohn sowieso nicht- mir ist es zu unsicher. Warum werden Medikamente oder Impfstoffe jahrelang getestet obwohl sie dringender benötigt werden und dieser Impfstoff kommt so schnell auf den Markt????!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.