Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 20.01.2011, 18:08 Uhr

schnullerentwöhnung

Wir Eltern gewöhnen unseren Babys das Nuckeln am Schnuller an. Und wir Eltern nehmen ihnen die Schnuller auch wieder weg (berechtigter Weise). Und aus diesem Grunde müssen wir sie in der Zeit der Entwöhnung auch unterstützen.
Wir mussten unserer Tochter mit 26 Monaten den Nuckel wegnehmen, weil sie sich einen halben Zahn ausgeschlagen hatte und durch den Druck vom Nuckel wäre die Gefahr groß gewesen das der lockere Zahn raus gefallen wär. Die Nächte waren echt die Hölle und wenn es nicht so notwendig gewesen wäre, wäre ich mit Sicherheit auch schwach geworden. Die ersten 4 Nächte waren am schlimmsten und nach ca. 3 Wochen wurde es besser. Unter normalen Umständen hätten wir ihr den Nuckel so früh noch nicht weg genommen, denn sie hat ihn wirklich noch oft gebraucht. Mit 3 Jahren hätte sie es besser verstanden.
An deiner Stelle würde ich jetzt aber keine Schritt mehr zurück gehen. Unterstütze ihn so oft er es braucht. Und ich kann dir versichern, es wird besser. Kleines Trostpflaster könnte ja vielleicht sein das der Überbiss sich wirklich schnell und komplett zurück bildet.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.