Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 19.01.2011, 20:42 Uhr

Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Hallo,
im Moment frühstücken wir noch mit Toast und Wurst, Käse, Marmelade... usw und gegen 9Uhr30 gibt es Obst, gegen 11Uhr45 Mittag.

Nun möchte ich aber die erste Mahlzeit mit Obst gestallten. Bis zum Mittag halten meine zwei Würmer noch nicht durch. Was könnte ich dann als Zwischenmahlzeit anbieten?

DAnke + Gruß
Lotte

 
5 Antworten:

Re: Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 19.01.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

unsere Kleine (2) ist zum Frühstück meist ein selbstgemachtes Müsli mit Haferflocken, Dinkelflocken u geschrot.5Kornmischung, darüber reichlich Naturjoghurt, wenn sie mag noch ein paar Rosinen darüber. Das kann sie schon prima alleine essen. Dazu schnippel ich ihr auf einen extra Teller jd. Morgen frisches Obst, was sie mag, mal Kiwi, mal Sharon, Ananas, Apfel, jenachdem was wir da haben. Das ist dann meist gg 8.30Uhr, Zwischenmahlzeit fordert sie meist nicht ein. Wenn dann eine Reiswaffel, ein Stück Brot oder Dinkelstange - wenn wir beim bäcker vorbeikommen gibts auch mal ein Brötchen;-)
Fazit: Obst gibts einfach als Fingerfood zum normalen Frühstück dazu, am besten als erstes hinlegen:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Antwort von Martissimo am 20.01.2011, 7:06 Uhr

Hmmm Lotte entschuldige das ich dich das jetzt so frage aber ich finde so wie du es machst ist es doch gut?

Ob sie zum Frühstück oder 9.30 Obst essen ist doch egal, oder liege ich da falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Antwort von Julians.Mama am 20.01.2011, 12:16 Uhr

Verstehe auch nicht, warum du das ändern willst, dein Plan ist doch super!

Bei uns gibts gegen 7:00/ 7:30 Uhr Frühstück, die Kleine isst Naturjoghurt mit Beerenmüsli, der Große Naturjoghurt oder Milch mit Müsli (halb Schokomüsli, halb Haferflocken), dann isst jeder noch einen Vollkorntoast oder eine halbe Scheibe Brot mit Butter u. Marmelade

Der Große isst am Vormittag meist einen Vollkorntoast und einen Babybel, ein Obst- u. Gemüseteller steht im KiGa bereit, die Kleine wenn wir unterwegs sind ne halbe Breze oder ne halbe Rosinensemmel, zu Hause einen Keks oder eine Maiswaffel u. Obst, z. B. eine Mandarine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Antwort von Lotte08 am 20.01.2011, 20:01 Uhr

Ja, eigentlich ist es ja gut, nur die Kleine (1 1/2) mag nicht so gerne Toast und da dachte ich, ich veränder mal irgendetwas. Sie mag generell nicht gerne Brot. Haben schon alle Sorten durchprobiert. Und so dachte ich, dass sie dann evtl. abends besser isst, wenn sie nur 1 x am Tag Brot bekommt.
Das waren nur meine Gedanken.
Danke für eure Beiträge.
Viele Grüße von
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - bei wem fängt es mit Obst an?

Antwort von Martissimo am 22.01.2011, 7:09 Uhr

Na dann schreib das doch so rein dann hätten vielleicht auch noch mehr geantwortet...das ist doch ein Problem.

Ich kann dir nur leider nicht dabei helfen wir haben das Problem nicht. Aber vielleicht meldet sich nochmal jemand.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.