Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von möwe am 01.10.2003, 22:22 Uhr

schlimme KiGa-Probleme :-((

Hallöle

oh je, kann Deine Tränen verstehen, mir würde auch das Herz bluten.
Meine Maus war zwar nicht so extrem, aber ich habe bei ihr einfach gemerkt, das sie ein Problem damit hatte in die Gruppe rein zu gehen. Den KG an sich findet sie super und braucht es auch. Aber sie ist einfach schüchtern und findet von alleine nicht den Weg rein. Also traut sich nicht, zur Erzieherin zu gehen und Morgen zu sagen oder aus den vielen Kinder sich eins auszusuchen,mit dem sie jetzt spielen kann. Und wenn kein Kind auf sie zu kommt, steht sie hilflos da und weint oder schaut nur. Ich gehe jetzt morgens immer etwas eher hin, wenn noch nicht alle da sind, so daß sie nicht auf so einen Haufen Kinder trifft und fange mit ihr dann ein Spiel an. Und so nach ein paar Minuten hab ich plötzlich alle anderen auch an meinem Tisch sitzen. Nach 5 min. überlasse ich den Kindern die Regie und sehe nur zu und wenn ich merke, meine Maus ist in der Gruppe drin dann kann ich völlig ohne Probleme gehen.
Ich denke es ist auch schwer für die Mäuse, das muss doch die ersten Tage für die sein, als wenn man uns auf eine Party bringt wo wir keinen kennen und der Fahrer haut einfach wieder ab. Und wenn man dann nicht der Typ ist, der auf andere zugeht, der hat verloren oder? Also ich würde auch wieder gehen.
Vielleicht kanns Du dich auch die ersten 10 min mit in die Gruppe setzen? Ach ja, meine Maus hat jetzt eine feste Freundin nach 4 Wochen, seitdem ist es auch leichter für sie geworden, weil sie jetzt jemanden hat, der auf sie wartet und schon beim reinkommen nach ihr schreit.

LG Diana
wünsche Euch viel Glück, gib ihr einfach etwas zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.