Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 01.10.2003, 11:42 Uhr

schlimme KiGa-Probleme :-((

Tausend Dank für deinen Beitrag Bonnie.
Du hast gerade das gemacht, was man in der Hypnosetherapie (mein Job) "reframing" nennt, nämlich die Dinge mal in einem ganz anderen Licht zu sehen.

So hatte ich das noch nicht betrachtet, dass es doch natürlich nicht darum geht, wer "gewinnt", sondern dass ich ihr hier einfach nur beistehen und helfen muss, und dass ich mit dem Rausnehmen IHR am meisten schaden würde und nicht mir (wg. Job etc.).

Und dass heisst ja im Endeffekt, ich kann und soll hier gar nichts machen, also weder rausnehmen, noch strafen, noch überreden. Sondern einfach weitermachen, sie gern haben aber gleichzeitig erklären, dass KiGa sein muss, usw.

Jaja, so ist das oft mit den psychologisch ausgebildeten Leuten, bei den eigenen Problemen hapert's dann...

Vielen Dank für Deinen Beitrag, hat mich aufgefmuntert :-)

Ach ja übrigens, sie ist 3 1/2, also absolut kindergartenreif denke ich. Und auch sonst schon sehr weit, was das Sprechen und ihre ganze Art betrifft, also NOCH ein Argument, sie auf jeden Fall nicht rauszunehmen, oder?

Liebe Grüße
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.