Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 29.01.2011, 13:51 Uhr

schlechtes Gewissen, wenn ich nicht immer bespaße...

Hallo,

ich weiss genau was du meinst:-) meine kleine ist 25 monate, wir starten gerade mit dem kiga (sie soll dann vormittags 3h hingehen). ich habe auch so ein gefühl wie du- so bald ich mal was im haushalt mache u sie nicht direkt mit einbinde... unsere kleine ist (leider) auch kein kind was gerne mal alleine spielt oder sich alleine hinsetzt u puzzelt oder malt, sogar wenn ich auf toilette gehe kommt sie meist mit:-( aber ich versuche mir jetzt öfters mal klar zu machen, das ich garkeinen gefallen tue wenn ich sie immer beschäftige, da ihre eigene fantasie u kreativität ja darunter leidet wenn ich immer der impulsgeber bin. klar haben wir (viel) zeiten in denen ich "sie anleite", aber ich versuche jetzt auch öfters mal sie "zu vertrösten" in dem ich erkläre das ich jetzt mal schnell das u das mache u sie in dieser zeit sich was aussuchen darf was sie alleine oder mit ihren puppen/teddys machen möchte...
hoffe das klappt mit der zeit besser, den momentan läuft sie mir immernoch immer hinterher;-) versteh mich nicht falsch, es ist nicht das ich keine zeit mit ihr verbringen möchte, ich liebe sie u bin glücklich so ein aufgewecktes kleines mädchen zu haben, aber wie gesagt, wir tun unseren kleinen (und uns auch nicht) keinen gefallen wenn wir 24/7 animation machen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.