Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 21.01.2011, 10:28 Uhr

Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Wie ist der Schlafbedarf bei euren Kindern?

Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Kleine die Schlafkrankheit hat

Sie geht 17/17:30Uhr ins Bett seht dann um 6:00 (Woche) bzw. 8:00 (Wochenende) auf. Um 10 Uhr (WE) fängt sie schon wieder an müde zu werden, meistens geht sie dann 11:30 ins Bett u. schläft dann bis ca. 15:15Uhr.

Manchmal ist es ja richtig angenehm (schaffe die Hausarbeit, habe Zeit für meinen Mann usw) aber wenn wir unterwegs sind ist es immer sehr stressig!

Ich merke ja das sie den Schlaf braucht (ich glaube das hat sie von mir, ich könnte auch ständig schlafen - das war schon immer so).

Gibt sich das mit der Zeit? Hat jemand damit Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Antwort von Cerrin77 am 21.01.2011, 13:27 Uhr

Hallo,
ich finde das ein bißchen viel. Hast Du das mal dem Kia gesagt?
Ansonsten ist unsere Maus auch oft müde, aber wir schlafen momentan von 21:30 -8h (Vorher war es von 20-8h) Und Nachmittags von 13-14:30h.
Nachmittags würde sie auch 3Std. schlafen, aber dann bekommen wir sie abends ja gar nicht mehr ins Bett. Lieben Gruß,Cerin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Antwort von SkyWalker81 am 21.01.2011, 18:18 Uhr

Also wenn man das mal hochrechnet sind das ja ca. 17 h bzw. am WE sogar 19 h Schlaf...also extrem viel.
Gut, im Winter ist man an sich müder als im Sommer, aber für eine 2-jährige finde ich das ungewöhnlich und würde mal mit dem Kia drüber reden.
(Vielleicht Eisenmangel etc....)
Meine Jungs haben in dem Alter insgesamt (also Tages und Nachtschlaf) max. 112 bis 13 h geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uups, natürlich nicht 112 Stunden sondern 12...owt.

Antwort von SkyWalker81 am 21.01.2011, 18:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uups, natürlich nicht 112 Stunden sondern 12...owt.

Antwort von Muddie2006 am 21.01.2011, 18:55 Uhr

Hey, ich würde mir ehrlich gesagt Sorgen machen. Denn bei meinen Jungs käme so etwas nicht vor. Die schlafen egal ob krank oder gesund maximal 12 Stunden. Diese lediglich in der Nacht. Meistens schlafen sie 10-11 Stunden.
Seit sie 22 Monate alt sind wird tagsüber keine Sekunde geschlafen.
Wahrscheinlich ist alles okay mit deinem Kind, aber nachfragen würde ich beim Kinderarzt schon mal. Denn das sie sooooo viel schläft finde ich schon seltsam.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Antwort von tina70 am 21.01.2011, 20:11 Uhr

Ich finde das auch viel zu viel...meiner hat mit 2 Jahren gar nicht mehr tagsüber geschlafen. Jetzt wo er im Kindergarten ist, kann es sein das er Mittags schonmal einschläft, aber nie mehr als eine Stunde..insgesamt kommt er auf nicht mehr als 12 Stunden.
Hausarbeit hin oder her...ich würde mir Sorgen machen;-(
Wann geht ihr denn mal raus toben oder so? Hört sich alles sehr "langweilig" bei euch an;-(((

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine schläft fast...

Antwort von Sonnenblume83 am 21.01.2011, 20:22 Uhr

.. zu identischen Zeiten und ist auch kerngesund
Ganz die Mama, denn die könnte auch locker 16 Stunden verpennen wenn sie dürfte

Find ich nun gar nicht unnormal und ich genieße es solange es noch so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Antwort von schniefu am 21.01.2011, 20:58 Uhr

Hallo :O)

ist es denn bei deiner kleinen immer so oder phasenweise?
also unser sohn, ebenfalls 2 schläft auch recht viel...normal von 19.30 bis 7.00 in der früh, das kann aber phasenweise auch mal bis 8.30 sein, merke das meist danach das er dann wieder nen schub gemacht hat oder auch wenn er was ausbrütet. tagsüber geht er 12.30 ins bett und schläft schon gern bis 15.30, mal ne halbe stunde weniger mal mehr, aber das stört dann nicht für abends. fand das erst auch dumm wegen verabredungen und dann mach ich ihn dann auch sanft mal munter, wenn aber nix los ist lass ich ihn einfach. jedes kind hat seinen bedarf und wenn deins eben so lange schläft dann ist das so. ich würde mir keine gedanken machen, wenn du es dennoch ungewöhnlich findest, dann sprich doch mal mit dem kinderarzt drüber.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf bei 2-jährigen!

Antwort von Clivi8 am 23.01.2011, 21:57 Uhr

Hallo,

ich denke, die Schlafgewohnheiten bei Kleinkindern sind doch von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, so dass ich auch nicht wirklich glaube, dass deinem Kind was fehlt. Es schadet dennoch nichts, die Schlafgewohnheiten mit dem Kia zu besprechen.

Unser Sohn ist auch 2 und schläft von 19 bis 6 bzw. 6:30 Uhr und mittags von 12 - 15 Uhr, mal mehr mal weniger. Damit kommt er auch auf ca. 14/15 Stunden täglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.