Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 16.05.2006, 17:36 Uhr

Sauberwerden - ich habe Angst

Hallo Katja,

wenn du deiner kleinen Großen die Windel weg läßt, ist das ok.! Dann aber auch konzequent so weitermachen und die Windeln weg lassen.
Sag deiner Tochter, daß sie schon ein großes Mädchen ist und sie nun keine Windel mehr braucht! Sie soll bescheid sagen, wenn sie merkt, daß sie Pipi, bzw. Kaka muß!
Wirst dich anfangs sehr wahrscheinlich auf viel nasse U-Hosen und Hosen einstellen müssen. Und wahrscheinlich landet am Anfang auch noch das gr. Geschäft in der U-Hose!
Ist die Hose naß, dann gar nicht viel drüber reden, sondern das Kind ohne vieler Worte umziehen und es dann darauf hinweisen, daß sie keine Windel an hat und sie sagen soll, wenn sie merkt, daß sie muß!
Je weniger man nämlich auf das Einnässen eingeht um so eher versteht deine Tochter, daß man auf Toilette geht!

Was aber auch gut ist, daß du ihr Trainers (Easy Up Pans) gekauft hast.
So kann sie, ohne, daß gleich die ganze Hose naß wird, lernen, auf toilette zu gehen. Die Trainers kannst du ihr als "dicke" Unterhosen anbieten und sie kann dann selbständig, wie ein großes Mädchen, auf Toilette gehen!

Und wenn du ihr einfach die Zeit geben willst, die sie braucht, um sauber zu werden, dann laß ihr die windel dran, bis sie von selbst sagt, sie will keine mehr tragen!
Dann ist sie von selbst so weit, daß sie auf Toilette geht und es klappt dann auch ohne größere "Unfälle"!

Bei meinem Sohn war es so, daß wir im Kindi, nach der Eingewöhnungszeit, einfach die Windel weg gelassen haben!
Und da waren einige Hosen eingenäßt und häufig landete auch das große Geschäft darin! Nach gut 1 Monat hat er mein Sohn gemerkt, daß es besser ist, auf Toilette zu gehen und dann hat es noch mal einen Monat gebraucht, bis er Pipi und Kaka vollständig auf Toilette gemacht hat!
Heute, er ist etwas über 3 1/2 J., passieren alle 2 Wo. mal ein "Unfall", daß mal eine Hose naß ist! Aber da ist er dann so ins spieen vertieft, daß er schlichtweg vergißt, auf Toilette zu gehen!
Kommt vor! Ist aber auch nicht weiters tragisch!
Zieh ich ihn eben um oder leg ihm frische Hose und U-Hose rauß und sag ihm, ermöchte sich bitte umziehen und beim nächsten mal wieder auf Toilette gehen, wenn er muß!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.