Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 27.12.2011, 16:38 Uhr

STEH AUF MÄNNCHEN oder besser Fräuchen...

Wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich mit folgender Situation umgehe:

meine Tochter, 3 Jahre, möchte seit ca. einem Monat nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Sie steht ständig auf und will ieber bei Mama im Bett schlafen!

Wir haben ein festes Ritual, schon immer. Waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, kuscheln, vorlesen, kuscheln und dann ins Bettchen.
Nun will sie aber nicht mehr, will noch spielen. Wir lassen sie dann auch noch in ihrem Zimmer. Leider zieht sich das bis um 22 oder 23 Uhr. Dann gehen wir ins Bett und sie will mit. Nach ganz viel Terror lassen wir sie dann auch in unser Bett, denn sie weckt mit ihrem Geschrei ihre kleinere Schwester und stört das ganze Haus. Sie schreit nämlich so laut und hämmert auf sämtliche Gegenstände in ihrem Zimmer ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

 
1 Antwort:

Re: STEH AUF MÄNNCHEN oder besser Fräuchen...

Antwort von Isabell33 am 07.01.2012, 17:56 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter war es auch kurzzeitig so, sie hatte Angst im Dunkeln ! Wir haben ihr ein Nachtlicht für die Steckdose gekauft und haben jeden Abend zusammen unter das Bett geschaut (die Kinder im Kindergarten hatten Ihr von Monstern erzählt). Vielleicht hat sie ja auch irgendetwas gehört oder gesehen, was ihr Angst gemacht hat. Auf jeden Fall wurde es danach mit der Zeit besser, denn wenn sie jetzt wach wird, weiß sie wo sie ist. Beim nächtlichen spielen mußt du leider hart bleiben, aber evtl hilft es ja auch dieTür einen Splat aufzulassen. Ich muß gestehen unsere Große hat uns ein neues Bett aus dem Kreuz geleiert, daß sie sich selber aussuchen durfte, aber nur mit dem Versprechen, daß sie auch darin schläft, sonst würden wir es zurückgeben oder an ein Kind was sie kennt. Das hat gezogen und seitdem klappt es auch mit dem Schlafen wieder.

Ich hoffe, es wird bei euch bald wieder besser.

Viele Grüße
Isabell33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.