Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 06.11.2006, 9:52 Uhr

SO aufgedreht...kentnt ihr das auch? fast 6 Jahre alt

da im forum 6jährige kaum jemand postet, stelle ich das auch hier rein. sorry, wenn ihr das doppelt lest.


ihr lieben
unser sohn ist 5 3/4 und ein wunderbarer junge (klar). :-) im moment ist er nur wahnsinnig aufgedreht und ich wollte wissen, ob ihr das in dieser altersphase auch kennt - oder ob es an einigen anderen faktoren liegen könnte.
er wirkt phasenweise echt wie auf koks...ziemlich zappelig, körperlich fast immer in bewegung. dabei ist er auch recht unkonzentriert und fahrig. seine laune ist gut und stabil, d.h. er ist recht frustresistent und robust. das ist sehr ok. aber dieses gehampele und das fahrige, das geht mir echt auf die nerven. man muss ihn 5x sagen, er soll nun zähne putzen, sich anziehen oder was auch immer. unterwegs scheint er seinen auftrag immer zu vergessen und verzettelt sich in anderen dingen. auch beim erzählen fällt es ihm oft schwer, einen roten faden konzentriert zu halten. das ist alles nicht total dramatisch, d.h. er kommt schon auch wieder zur ruhe, er kann sich auch durchaus mal konzentrieren. aber überwiegend ist er echt ein kleiner drewisch. ein lieber, aber anstregender.

kennt ihr das auch?? oder liegt es daran, dass vor knapp 1 monat ein schwesterchen geboren wurde und mama nun ziemlich belegt ist? kann mir das aus verschiedenen gründen nicht vorstellen, aber möglich wäre es natürlich...

bin gespannt auf antworten!
lg
paula

 
1 Antwort:

Re: SO aufgedreht...kentnt ihr das auch? fast 6 Jahre alt

Antwort von faya am 06.11.2006, 15:44 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und reagiert so wie du es beschreibst auf bestimmte Lebensmittel. Es dauerte bis ich das gemerkt habe. Sie verträgt zwar schon Süßigkeiten, aber bestimmte Sachen, die besonders künstlich sind, lassen sie auch so rappelig, nervig und mitunter hysterisch werden. Nach Kindergeburtstagen mit Bergen von Süßkram war der psychische Ausnahmezustand garantiert.


Ich habe sie gegen die Empfindlichkeit durch einen Heilpraktiker behandeln lassen und vermeide diese bestimmten Farbstoffe, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe. Jetzt geht es deutlich besser.

Versuch mal die Chemiekeule in den Nahrungsmitteln runterzufahren. Manchmal kann es schon eine falsche Limonade sein, die er täglich trinkt und auf die er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.