Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausemops am 01.07.2010, 18:12 Uhr

@ RunderBauch

Was diese Wut auslöst weiß ich leider nicht, sonst hätte ich ja nicht hier um einen Rat gefragt
Nein ich habe kein schlehtes Gewissen das ich mich im Mom nicht um die Schwangerschaft kümmern kann, denn das ungeborene ist noch gut behütet, mein Sohn derzeit anscheinend nicht. Er bekommt zu Hause meine volle Aufmerksamkeit, erledige alles so das wir die Stunden die wir noch haben zusammen toben, spielen, kuscheln, lachen etc. Wegen meiner Trennung bin ich auch nicht wütend oder traurig das ich es auf ihn projezieren kann, der Papa und ich haben uns im Guten getrennt und es ist auch nichts vorgefallen wir haben nur einfach festgestellt das wir mit einer Freundschaft viel weiter kommen als in einer Beziehung. Und Ängste mich allein um die Kinder kümmern zu müssen habe ich nicht, denn zum einen kann ich 24 Std am Tag beim Papa anrufen wenn wirklich was sein sollte und 3 Minuten später wäre er hier und zum anderen habe ich meinen Sohn auch mehr oder weniger alleine groß gezogen da der Papa morgens aus dem Haus ist bevor der lütte wach wurde und abends erst so spät wieder kam das der kleine geschlafen hat die haben sich teilweise einige Tage nicht gesehen und wenn dann nur wenige Minuten auch Nachts bin ich alleine aufgestanden. Jetzt durch die Trennung sieht er seinen Papa sogar öfter als zuvor.
Ich gebe dir Recht das die Kinder Antennen haben und oft nur das wiederspiegeln was Mama und/oder Papa ihnen "vorleben" (weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll hoffe aber du weißt wie ich das meine) Ich will ja die Verantwortung für mein Verhalten und auch für das Verhalten meines Kindes übernehmen, denn sonst hätte ich hier ja nicht gepostet...
Mein Kind freut sich jeden Tag auf die Krippe, morgens kommt er schon und seine erste worte sind "aufstehn, kindergarten" dann beim Anziehen höre ich sätze wie: Schnell Nadine wartet (seine Gruppenleiterin) er weint daher auch nicht wenn ich ihn hin bringe und gehe er darf immer noch bis zur Tür mitkommen und winken, wenn ich ihn Nachmittags abhole, dann freut er sich auf mich und ist total happy. Die bockerei fängt etwa an sobald wir das Grundstücks des Kindergartens verlassen haben bis wir zu hause sind, das sind dann "Kleinigkeiten" wie er will nicht laufen wir wohnen 4 Gehminuten von der KiTa weg, da fahr ich nicht mit Auto oder nehm den Kinderwagen mit (hab ich noch nie seit er dort ist) oder das er unbedingt bus fahren will (kommen direkt an einer Bushaltestelle vorbei) "Kleinigkeiten" eben. Zu Hause ist es dann relativ normal mit diesen ab und zu kommenden Wut attaken die ichmir wirklich nicht erklären kann, all das was du hier geschrieben hast habe ich mich selber auch schon gefragt und auch noch andere Dinge...

Ich habe mir heute beim JA einen Termin deswegen geben lassen (schaden kann es ja nicht) ABER die haben erst am 19.AUGUST eine Termin für mich frei!!!!
Bis dahin hoffe ich legt sich das wieder von alleine, werde den Termin aber trotzdem wahr nehmen um auf Nummer sicher zu gehen was ich weiter machen kann und ich denke ein paar Tipps aus "Expertenhand" schaden nie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.