Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 02.04.2012, 20:10 Uhr

Reise-Kinderstuhl gesucht

Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tipp für mich? Für die Großeltern und Urlaube haben wir bisher den Antilop Kinderstuhl von Ikea benutzt. Nun wird mein Sohn im Sommer 3, und ich habe doch Bedenken, ob er da noch länger bequem drin sitzen kann. Kennt Ihr einen ähnlichen Stuhl für größere Kinder, bei dem man die Beine abschrauben kann (für den Transport zum Urlaubsort) - alternativ vielleicht eine Sitzerhöhung?

Liebe Grüße
Calcifer

 
5 Antworten:

Re: Reise-Kinderstuhl gesucht

Antwort von schnuffel35 am 02.04.2012, 20:38 Uhr

Meine wird auch im Sommer 3. Wir sind Camper und haben ebenfalls den Hochstuhl von Ikea. Sollte sie nicht mehr rein passen, wird sie einen ganz normalen Campingstuhl bekommen. Sie sitzt ja jetzt auch schon, wenn wir weg sind, auf einem normalen Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise-Kinderstuhl gesucht

Antwort von kati1976 am 02.04.2012, 20:52 Uhr

schau mal sowas ?

http://www.amazon.de/The-First-Years-Y1091-Sitzerh%C3%B6hung/dp/B00005N9X5/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333392678&sr=8-2

man muss die gurte ja nicht nutzen, wir haben das teil und ich finde es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise-Kinderstuhl gesucht

Antwort von lejaki am 02.04.2012, 21:41 Uhr

Meiner wird auch im Sommer 3 und sitzt eigentlich seit er 1,5 ist auf einem normalen Stuhl woanders mit noch einem Kissen drunter. Dann geht das sehr gut. In dem Alter hat er auch noch oft gerne auf meinem Schoß gesessen. Meist war es oft gar nicht anders möglich, weil viele Restaurants dann doch leider nur 1 Hochstuhl hatten und der schon besetzt war.

Allerdings haben wir bei seinem Treppenhochstuhl (den er immer noch hat) schon sehr früh das Bauchteil abgemacht, so daß es ein normaler Stuhl war (ca mit 15 Monaten, da er da so besser selber rauf und runterklettern konnte.) Vom daher war er es von Anfang an gewöhnt.

Wäre das denn sonst keine Option für euch einfach ein dickes Kissen zum draufsitzen mitzunehmen? Alternativ kann man ja auch so eine Autokindersitzerhöhung nehmen. Ich denke mal mit fast 3 sollte das doch möglich sein, oder? Extra einen speziellen Hochstuhl würde ich für das Alter nicht mehr kaufen.

Meiner würde sich wohl nicht mehr so gerne in so kleine Hochstühle packen lassen (grade der von Ikea ist ja doch recht eng, wie du ja auch sagst). Er meckert schon, wenn er im Einkaufswagen in den Kindersitz soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise-Kinderstuhl gesucht

Antwort von Calcifer am 02.04.2012, 22:58 Uhr

Danke fürs Mitdenken. Ich bin gerade noch auf den Stuhlerhöher "Kaboost" aufmerksam geworden - der kommt unter die Stuhlbeine, so dass der Stuhl quasi aufgebockt wird. Finde ich nicht schlecht!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaboost

Antwort von niklas2006 am 03.04.2012, 10:55 Uhr

Hallo, eine Freundin von mir hatte sich Kaboost gekauft und musste dann feststellen, dass sie den Stuhl damit zwar sicher und gut höherstellen konnte, nur leider war dann der Abstand zwischen Tischplatte und Sitzfläche so gering, dass die Oberschenkel ihrer Tochter nicht mehr dazwischen passten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.