Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 19.02.2006, 20:49 Uhr

Re:hallo bin neu hier

Hallo ich bin Simone und Mama von 3 Kindern (10J,7J, 20 M.).
Zu deiner Frage kan ich dir nur ein Beispiel geben von einer Bekannten. Der Kleine ist auch 2sprachig aufgewachsen. Er hatte sehr viele schwierigkeiten überhaupt sprechen zu lernen. Ihn hat man mit 3 Jahren fast noch nichts verstanden. Doch das kannst du nicht pauschal sagen, dass es bei deinem Kind auch so kommt. Ich finde es generell super, wenn Kinder die Möglichkeit haben Mehrsprachig aufzuwachsen. Und ganz ehrlich. Nur wegen dem Paukenerguss, das einzustellen finde ich quatsch. Wenn du es jetzt einstellst, verlernt er es wieder und nimmt es später nicht mehr an. Bei dem Kind meiner Bekannten spielten auch noch ( denke ich) andere Faktoren eine Rolle. Das Kind war den ganzen Tag bei einer Pflegemutter, die sich rührend um den Kleinen gekümmert hat und bei der Mutter durfte er zum Beispiel noch nicht mal Gummibärchen essen, weil es klebrig ist.
Ich würde weiter russisch und deutsch mit ihm sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.