Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nazan am 23.03.2019, 4:23 Uhr

Rauch

Hallo,
Mein Mann ist Nichtraucher, aber für gewöhnlich geht er in die Vereinskneipe wo sehr sehr viel geraucht wird. Seine Kleidung und auch er selbst riechen dann sehr streng nach Rauch wenn er nach Hause kommt.
Ich selbst bin Raucherin von 4-5 Zigaretten am Tag und rauche nur wenn mein Kind schläft und ich geduscht ins Bett gehe und die letzte Zigarette vor dem Zubettgehen auch ne Weile her ist. Meine Frage wäre, wie schlimm ist das mit diesem massiven Gestank bei meinem Mann, er riecht schon wie ein Aschenbecher

 
29 Antworten:

Re: Rauch

Antwort von Biene@maja am 23.03.2019, 6:20 Uhr

Huhu :)

Zieht er sich dann nicht um wenn Er heim kommt?
Falls nicht würde ich ihm das vorschlagen....

Warum fragt man da in einem Forum,statt mit dem Mann zu reden?

Wenn man mal an einem stinktier vorbeiläuft,das grade gestänkert hat,ist das nicht schlimm...man sollte sich danach eben ordentlich waschen^^

Wenn du aber dauerhaft von einem stinktier besmokt wirst,wird es früher oder später seinen Schaden nehmen (KÖNNEN)...AABER nicht müssen...besser ist natürlich die frische Luft ohne stinktier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Häsle am 23.03.2019, 10:00 Uhr

Ich würde ihn abends sofort unter die Dusche schicken und die Klamotten in die Waschmaschine stecken.
Ich hasse Gestank. Auch Stall- oder Pferde"duft", oder Parfüm.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der in den Klamotten hängende Rauch tatsächlich gesundheitsschädlich ist. Dazu findest du bestimmt im Netz etwas, das du ihm zeigen kannst.

Aber, wie gesagt, mir würde schon die Geruchsbelästigung reichen, um ihn unter die Dusche zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Meeresschildkröte am 23.03.2019, 12:15 Uhr

Na ja, dein Mann wird doch hoffentlich Hände waschen, wenn er heimkommt, und sich auch zeitig duschen und umziehen. Ansonsten ja, die Rauchrückstände sind ebenso ungesund wie der Rauch. Wenn das Kind mal damit in Kontakt kommt, ist das noch kein Grund zur Panik, klar, aber regelmäßig würde ich das vermeiden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von Bela66 am 23.03.2019, 12:59 Uhr

Ähm, ehrlich gesagt finde ich es wesentlich bedenklicher für Dein Kind, dass Du daheim rauchst, als wenn die Klamotten Deines Mannes nach Rauch riechen. Geruch ist nicht gefährlich, Rauch schon.

Kann es vielleicht sein, dass Du ein bissl auf einen „Nebenkriegsschauplatz“ ausweichst, um Dich der Wahrheit nicht zu stellen, dass Du selbst längst aufhören solltest mit dem Rauchen...?


Aufhören geht übrigens ganz leicht, vor allem wenn man nicht stark raucht. Habe ich selbst auch geschafft. Ohne Klimbim, von jetzt auf gleich - und für immer. Ist jetzt 21 Jahre her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von chrpan am 23.03.2019, 15:49 Uhr

Google mal 3rd hand smoke, wenn du Argumente suchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 23.03.2019, 16:50 Uhr

Was soll ich ihn fragen ? Welche Schäden das haben kann???
Wozu ist denn das Forum da? Um zu fragen oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Nazan am 23.03.2019, 16:54 Uhr

Da hast du wohl was falsch verstanden oder nicht richtig durchgelesen. Ich rauche nicht in der Wohnung und auch nicht in der Nähe von meinem Kind. Mit der Wahrheit dass ich rauche werde ich schon fertig Danke... langer Text und nichts zu der Frage beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 23.03.2019, 16:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 23.03.2019, 16:56 Uhr

Hallo ja er zieht sich um und wäsch auch die Hände und sein Gesicht nur hab ich das Gefühl das er immer noch extrem nach Rauch stinkt. Als würde es nur weggehen wenn er duscht aber das könnte er nicht jedes Mal da er oft hin geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Pebbie am 23.03.2019, 18:08 Uhr

Das meiste dürfte in den Haaren hängen. Da nützt Hände und Gesicht waschen wohl nur marginal.

"Als würde es nur weggehen wenn er duscht aber das könnte er nicht jedes Mal da er oft hin geht.." -- You made my day !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von lymue92 am 23.03.2019, 18:53 Uhr

Klingt als ginge dein Mann da täglich hin? Warum?

Putzt du dir nach jeder Zigarette die Zähne?

Während dein Mann passiv raucht und nach qualm riecht muss er einen Aschenbecher küssen. Wie findet er das?

Vielleicht wäre es ein Kompromiss wenn du nur eine am tag rauchst (zb zum Feierabend ) und er nur noch 1- 2 mal die woche geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von emilie.d. am 23.03.2019, 22:16 Uhr

Dadurch, dass Du rauchst, hat auch Dein Kind ein deutlich höheres Risiko, später zu rauchen. Mit allen gesundheitlichen Nebenwirkungen, die das nach sich zieht.

Ich habe selbst geraucht und ich weiß, wie schwer es ist, wenn man süchtig ist, aber ich schließe mich der Meinung hier an, dass der Passivrauch Deines Mannes dagegen, eine rauchende Mutter als Rollenvorbild zu haben, pillepalle ist.

Aber ja, auch Dein Mann sollte selbstverständlich duschen und die Klamotten im Keller direkt in die Waschmaschine stecken. Ich arbeite in der Onkologie und würde mich passiv Zigarettenrauch nicht mehr ausssetzen. Auch Dein Mann sollte überlegen, ob man die Raucher nicht irgendwie vor die Tür im Verein verbannen kann. Ich habe solche Kämpfe schon geführt und leider schon die Erfahrung machen müssen, wie rücksichtslos manche Raucher mit der Gesundheit ihrer Mitmenschen umgehen. Aber wenn man es dann erstmal durch hat, gewöhnen sich auch alle schnell dran.

Vereinsvorsitzender mit Asthma würde wahrscheinlich helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 23.03.2019, 22:27 Uhr

Er ist Trainer daher ist es erforderlich. Er muss keinen Aschenbecher küssen, ich Rauch vormittags im Geschäft und abends nur eine und danach wird auch Zähne geputzt. Komisch dass hier jeder auf das Rauchen von mir abfährt und keiner die Frage beantworten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von lymue92 am 23.03.2019, 22:37 Uhr

Trainiert er Erwachsene oder Kinder?

Mein Dad hat sich das Rauchen durch ne Wette abgewöhnt. Seit 37 Jahren Nichtraucher.

Das kann er bei Erwachsenen probieren.

Wenn Jugendliche im Verein sind, sollten alle Erwachsenen mit gutem Beispiel voran gehen und im Vereinsgelände nicht rauchen.

Den Innenbereich der Kneipe zur Nichtraucherzone erklären. Wer rauchen will geht vor die Tür.

Warscheinlich ist er nicht der Einzige Nichtraucher mit Nachwuchs.

Wollt dich nicht angreifen. Hab selbst von 18 bis 32 geraucht. Bin durch meinen Mann auf E-Zigarette umgestiegen und kam weg vom Rauchen und bin auch ohne E-Zigarette inzwischen.

Das wäre auch noch was, was dein Mann im Verein vorschlagen kann. Stinkt nicht, billiger und nicht ganz so schädlich.

Ggf wieder mit Wette kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Schnegge89 am 24.03.2019, 10:48 Uhr

ich bin Nichtraucher mit seit jeher stark rauchenden eltern in einem stark rauchenden Umfeld. (Zigarette, Zigarre, Shisha)
für mich waren Abende in der bar/kneipe die hölle, genau so, wenn bei Partys in Räumen geraucht wurde. in der Schwangerschaft bin ich immer zeitig gegangen, bevor es zu viel wurde.

jetzt, mit baby, sorge ich grundsätzlich dafür, dass sie nicht in räumen ist, in denen geraucht wird. wenn sie schläft und ich mich in solchen räumen aufhalte, dusche ich immer, inklusive haare waschen, bevor wir zu Hause ins bett gehen.

ich bin der Meinung, du solltest das auch von deinem mann verlangen. eine einzelne zigarette auf dem balkon geraucht (danach Hände waschen und mund ausspülen) ist nichts im Vergleich zu dem widerlichen Geruch, wenn man aus der Kneipe kommt. die Schadstoffe aus dem Qualm setzen sich auf kleidung, Haut und Haaren fest. es ist eben tatsächlich nicht nur der Geruch, den man nach hause trägt.

ich könnte neben jemanden, der so elendig riecht, nicht schlafen und hätte ein massives Problem damit, wenn meine Tochter dem ausgesetzt wäre.

aber ich bin da eben auch familiär vorbelastet. bei uns wurde lange in der wohnung, im auto, überall geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Felica am 24.03.2019, 13:14 Uhr

Du bist für euer Kind die größere Gefahr. Dein Mann halt dagegen für die Nase anderer. Im Zweifel wird halt euer Kind recht schnell mit den harten Fakten aufwachsen, wenn einer oder ihr beide irgendwann wegen dem rauchen oder Passivrauchen erkrankt. Falls es bis dahin nicht selbst raucht weil Kinder von Rauchern selbst oft Raucher werden.

Für mich gebt ihr euch da beide nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Felica am 24.03.2019, 13:19 Uhr

nein, sie ist die weit größere Gefahr. Das was der mann macht ist für ihn selbst schädlich, sie schädigt dagegen das Kind selbst. Sich duschen, Hände waschen, Gesicht usw ändert daran gar nichts. Er belästigt halt die Nase anderer. das war es aber auch schon. ich bezweifel das da Kind die Kleidung ablutscht.

Sie wird sicherlich schon vor der Schwangerschaft geraucht haben und sicherlich nicht schon 5-10 Jahre vor Kinderwunsch aufgehört haben. Also hat sie den ganzen Mist schon dem Kind im Mutterleib mitgegeben. Jetzt raucht sie weiter und mein ein bisschen waschen und umziehen reicht, das ist aber eben nichts ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raucher haben ja oft nur Krebs im Blickfeld

Antwort von Felica am 24.03.2019, 13:57 Uhr

Was viele vergessen ist diese tickende Zeitbombe: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/862818/lebenszeitrisiko-jedes-dritte-hirnaneurysma-platzt.html

Bekannte von mir ist morgens mit ihrere Tochter zu Schule gefahren, hat sie auf dem Parkplatz vor der Schule raus gelassen, sich dann umgedreht und ist tot zusammen gebrochen. 5min vorher wären sie noch auf der Autobahn gewesen. So war der Vorteil, die Tochter hat es wenigsten überlebt.

Krebs ist ein schleichender Tot, die meisten wissen es Tage, Wochen oder Monate vorher. Andere gesundheitliche Folgen von rauchen wie zB Aneurysma haben viele nicht auf dem Plan. Und wer läuft wegen Kopfschmerzen schon zum Arzt. Mal davon abgesehen welche Mist man dem Kind direkt mitgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von kati1976 am 24.03.2019, 14:39 Uhr

Du duscht bevor du ins Bett gehst stinkst aber den Rest des Tages nach Rauch.


Fange mal bei dir ab bevor ab deinem Mann rummeckerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von uriah am 24.03.2019, 14:43 Uhr

hallo deine 4-5 Zigaretten lassen sich mit einer Dusche nicht abwaschen, und auch nicht mit Zähneputzen. Sie sind in deinem Blut, deinem Atem, deinen Gefäßen, deiner Lunge abgelagert. Und auch noch am nächsten Morgen, wenn dein Kind aufwacht.
Du riechst auf jeden Fall trotz dem Duschen wie ein alter Aschenbecher. Krebserregender Gestank, igitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Loveisallaround am 24.03.2019, 17:17 Uhr

Ich würde das mal anregen das fort nicht mehr geraucht wird, er wird sicher nicht als einziger solche Problem haben.

Ist auch nicht gut wenn die Kinder ständig diesen Geruch um sich haben. So oder so riechen dies und wissen das ihr raucht also einer. Dann werden sie 100 pro auch rauchen eines Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn es Dir nicht gefällt: Frage an Dich

Antwort von Pebbie am 24.03.2019, 17:42 Uhr

Bei Deinem ( behauptetem ) Niktotingenuss stelle ich mir als Nichtraucher die Frage warum Du überhaupt noch rauchst ?! Da sollte ein vollkommender Verzicht zu Deinem und Deines Babys Wohl doch machbar sein. Und das wäre auch ein Grund für Deinen Mann mitzuziehen.

Zum Thema Sport und Rauchen: ich liebe es wenn Eltern oder auch Trainer am Fußballplatz stehen und qualmen. Vorbilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher haben ja oft nur Krebs im Blickfeld

Antwort von Schnegge89 am 25.03.2019, 10:11 Uhr

jeder weiß wohl, wie schädlich rauchen ist. wie du sagst, nicht nur krebs, sondern eigentlich wird der ganze körper geschädigt. sie machen's trotzdem, sie sind erwachsen. Alkohol ist auch extrem schädlich, Millionen deutsche haben einen riskanten Konsum oder sind abhängig. schön ist es nicht und die Kosten, die dadurch den Krankenkassen entstehen...leider sind beide Dinge legal bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Schnegge89 am 25.03.2019, 10:16 Uhr

ich sprach vom ekligkeitsfaktor. wer die größere Gefahr für das baby darstellt, erlaube ich mir nicht zu beurteilen. da hängt es doch sehr vom Einzelfall ab. rauchen ist in den meisten fällen eine Sucht. da ist es egal, mit welchen logischen Argumenten Außenstehende kommen und da bringt es auch nichts, demjenigen ein schlechtes gewissen machen zu wollen. entweder entscheidet der Mensch selbst, es sein zu lassen oder nicht.

und wenn man schon raucht, dann gilt: je weniger ein Kind damit in Berührung kommt, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 25.03.2019, 13:55 Uhr

Ja danke genau das was ich meine, ich versuche ihm klar zu machen das ich weder nach Zigaretten rieche noch so mich neben meinem Kind aufhalte, weil jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich die Antwort dass ich ja selber rauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher haben ja oft nur Krebs im Blickfeld

Antwort von Nazan am 25.03.2019, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nazan am 25.03.2019, 14:01 Uhr

Ich stinke nicht den ganzen Tag nach Zigaretten. Wenn du der Meinung bist das der Rauch einer Zigarette gleichgestellt wird mit 100 Zigarettenrauch in einem geschlossen Raum dann gratuliere ich dir zu so viel wissen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Felica am 25.03.2019, 14:42 Uhr

Mal eine Frage an dich. Woher nimmst du die Sicherheit zu wissen das du nicht nach Nikotin richst? Weil du nichts richst? Oder dich andere nicht drauf ansprechen? Weil du meinst duschen und umziehen langen?

All das schließt es eben nicht aus. Du kannst dir da absolut nicht sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von kati1976 am 25.03.2019, 21:39 Uhr

Man reicht es ob du willst oder nicht. Ich erkenne Rauchen egal wie viel sie Rauchen.

Woher weißt du wieviel Raucher dort sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.