jurislux
Guten Tag, Unsere Kleine (17 Mo.) hat seit Anfang Februar immer wiederkehrendes Fieber. Eine Woche Fieber danach wurde eine Otite diagnostiziert. Dann 1 Woch unter Antibiotika und das Fieber verschwand, doch 1 Tag nach dem Ende der Therapie kam das Fieber wieder und es begann ein auf und ab mit einem Ausschlag als Abschluss (würde auf 3 Tage Fieber hindeuten). Am 3. Tage nach diesem Ausschlag kam das Fieber wieder (bis ü 40°). Wieder eine Otite, Blutwerte OK bis auf die Entzündungswerte (CRP=44), Influenza auch negativ. Wieder Antibiotikum und das Fieber war für 3 Tage weg und dann wieder mit 39,7° zurück trotz andauernden Antobiotika-Therapie auf 7 Tage. Morgen wieder Termin beim KA (5. Termin in 1,5 Wochen) aber wir sind mit unserem Latein am Ende. Wäre es möglich dass das gleiche Antibiotikum hier keine Wirkung mehr hat? Oder HNO Problem? Liebe Grüsse.
Holt euch eine Zweitmeinung von einem weiteren Kinderarzt. Evtl übersieht eurer etwas. Gute Besserung
Hallo, Danke für den Feedback, ich hatte ärgerlicher Weise vergessen zu sagen dass schon 2 KA unsere Maus gesehen haben. LG
Addendum: neue Blutanalyse und warten jetzt auf das Ergebnis. Jedoch war ein Ohr immer noch rot und jetzt anderes Antibiotikum. Mal abwarten wie es weiter geht.
Antibiotika gab es warum gleich?
Antibiotika gab es wegen beidseitiger Otite mir Flüssigkeit.
Zusatz: es scheint dass wir es in den Griff bekommen. Laut KiA hätte die Kleine jetzt ihren 5. Infekt hinter sich. Gespannt ob es nun weniger sportlich wird
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr