Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 24.02.2009, 21:23 Uhr

Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Hallo,

meine Kleine (2,6 Jahre) puzzelt total gerne! Was für Puzzles macht Ihr mit Euren in dem Alter?

Ich überlege für sie noch ein paar Puzzles anzuschaffen, bin mir aber unsicher wieviele Teile ich kaufen soll. Bisher haben wir nur Rahmenpuzzles von 25-47 Teile gemacht. Die 25er sind kein Problem mehr für sie und bei den 47 Teilen braucht sie noch leichte Hilfestellung. Ich möchte sie nicht überfordern, aber ich möchte auch nicht zuviele Puzzles zu Hause haben, die sie dann nicht mehr machen möchte, weil sie zu einfach sind.

Könnt Ihr mir vielleicht Puzzles empfehlen bzw. sagen, wo man sie günstiger bekommen kann?

LG
Katja

 
5 Antworten:

Re: Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Antwort von Mondreise am 24.02.2009, 22:22 Uhr

Hi, dann würde ich jedenfalls nicht weniger als 47 Teile kaufen...

Und günstig über Ebay oder Amazon.

Oder in lokalen Geschäften, bei uns gibt es so billige Geschäfte, ähnlich wie ab Lager Verkauf.

Meiner ist übrigens genauso alt und kann nicht puzzlen:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Antwort von fischlein am 25.02.2009, 6:44 Uhr

Kauf nicht zu viele... bei uns (gleichaltriger Puzzlefreund) war es ähnlich, und jetzt hab ich das Haus voller Puzzle und er mag nicht mehr

Aber vielleicht kommt die Puzzle-Lust ja wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Antwort von Birga2 am 25.02.2009, 9:33 Uhr

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden und puzzelt auch gerne. Am liebsten puzzelt er die Ravensburger-Rahmenpuzzle von Bob (35 Teile) oder die normalen Puzzle mit 20 Teilen von Ravensburger. Da sind 2 Puzzle zu einem Thema (Baustelle, Feuerwehr, Polizei oder ähnliches) in einer Packung. Es sind zwar weniger Teile, aber dafür müssen sie ja auch frei puzzeln ohne Rahmen. Ich kann Dir aber auch nur den Tipp geben, nicht zu viele zu kaufen. Wir haben auch eine Menge davon, aber er hat 3 Lieblingspuzzle. Die anderen schaut er kaum an. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Antwort von Krümelkecks am 25.02.2009, 10:14 Uhr

Danke für die Tipps. Wir haben bisher 4 Puzzles(25 bis 47 Teile - Rahmen) und dann noch eines 2 x 49 Puzzles ohne Rahmen. Da macht sie zwar schon mit, aber die Teile sind noch recht klein für ihre Finger.

Sie wünscht sich gerade noch ein Bob der Baumeister Puzzle. Mal sehen, ob wir ihr den Wunsch erfüllen und dann treten wir ein wenig auf die Bremse.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Antwort von Athanasia am 25.02.2009, 11:07 Uhr

Unsere Tochter wird im April 3 Jahre alt und puzzelt auch super gern! Sie hat Winnie Pooh und Bob, der Baumeister Rahmenpuzzle! Insgesamt 5 Stück! So mit 13-20 Teilen! Aber die macht sie mit links, wir werden in der Teileanzahl jetzt auch mal nach oben gehn! Ich werde 2 neue Puzzle kaufen und dann auch erstmal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.