Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benoit am 03.02.2006, 22:01 Uhr

Polypen-OP

Gestern wurden bei meine Tochter die Polypen entfernt. Heute hat sie Fieber 39,1 und sie spuckt !!! Natürlich war am Freitagnachmittag kein Arzt mehr da ! Ich habe ihr für heute Nacht ein Zäpfchen gegeben ! Trotzdem: Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen/Symtome gehabt ????

 
14 Antworten:

Re: Polypen-OP

Antwort von tinai am 03.02.2006, 22:46 Uhr

Teile die erfahrugn nicht, mein Sohn war nach der polypen-Op schnell wieder topfit.

Aus diesem Grund würde ich sofort zum Notdienst. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Aber 39 Fieber klingt nach infektion.

Gute Besseurng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP

Antwort von Kittekaetzchen am 03.02.2006, 22:55 Uhr

Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja was ganz harmloses .. aber mir hat man nach der Polypen-OP gesagt, ich solle mit meiner Tochter SOFORT den Arzt anrufen oder ins KH fahren, falls sie innerhalb von 48 Stunden Fieber bekommt, da das auf eine Wundinfektion deuten *könnte*. Ich habe damals die Handy- und Privatnummer des operierenden Docs bekommen und sollte notfalls auch mitten in der Nacht anrufen.

LG & hoffentlich ist es nix schlimmes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf mal beim Doc an

Antwort von marcus67 am 04.02.2006, 0:07 Uhr

Hi,
eigentlich sind die Kinder nach einer Polypen-OP schnell wieder fit, bei unserer Rieke war das genauso. Ruf dochmal beim Notdienst / Krankenhaus an und frag nach, ob du mit ihr kommen sollst. Selbst wenn nichts ist, schläft man besser danach

LG
marcus67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP/ab zum Notdienst

Antwort von marieclaire2001 am 04.02.2006, 9:19 Uhr

Hi

ich könnte mir vorstellen das das Brechen von Narkose ist, aber das Fieber....fahre auf jeden Fall zum Krankenhaus, wo er operiert wurde...

Ich persönlich finde es schlimm, wenn die Kinder nach der Op gleich heim wieder heim kommen....

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHr seid gleich nach der OP nach Hause???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.02.2006, 11:27 Uhr

UNd das vor dem WOchenende?? Sorry, das finde ich echt nicht ok, es ist und bleibt eine OP!
Ab ins Krankenhaus! Es sind frische WUnden, da muss nicht unbedingt noch Erbrochenes rein.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

Wir waren nach der Poly-OP noch einen Tag und eine Nacht im KH. Wäre da nie nach Hause...

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal mit dem gleich nachhause

Antwort von Tina78 am 04.02.2006, 12:13 Uhr

Ich bin Krankenschwester, bei uns war das Gang und Gebe dass die Kinder nach der Polypen OP ca 2-3 Stunden später wen sie vollkommen erwacht waren nachhause gegangen sind. Nur die Mandel operierten Kinder blieben einige Tage zur Überwachung.

Würde aber zur Vorsorge ins Klinikum fahren und nachfragen was zu tun ist. Lieber einmal zuviel als zuwenig.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, manche machen das ambulant...aber nichts desto

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.02.2006, 12:54 Uhr

trotz, es ist ein Eingriff mit Vollnarkose, da würde ich nie gleich heim gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benoit: Bitte in die Klinik-Ambulanz (mit Text)

Antwort von Hexhex am 04.02.2006, 16:43 Uhr

Hallo,

OPs im Rachen- und Kopfbereich sind immer etwas heikel. Wenn hinterher Fieber auftritt, ist dies ein Alarmzeichen, das unbedingt ernst genommen werden muss! Bitte geh mit Deiner Tochter in die Ambulanz einer Kinderklinik. Wenn kein Grund zur Sorge besteht, wird man Euch nach der Untersuchung mit ein paar Tabletten (evt. Antibiotikum) nach Hause gehen lassen.
Bei Komplikationen nach OPs im Kopfbereich darfst Du keine Eigendiagnose stellen und nicht selbst entscheiden, ob eine Behandlung nötig ist oder nicht. Dazu ist das Ganze zu gefährlich! Es kann ein Abszess entstehen, der Hals zuschwellen oder eine andere Wundheilungsstörung auftreten. Bitte macht Euch die Mühe und fahrt in die Klinik, ja?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benoit: Bitte in die Klinik-Ambulanz (mit Text)

Antwort von *Aquilina* am 04.02.2006, 16:53 Uhr

Hallo,

unserem Sohn wurden die Rachenmandeln (umgangssprachl. POLYPEN) und Gaumenmandeln entfernt.

Er mußte ca. 5 Tage im KHs bleiben. Am Tag nach der OP, und dem darauffolgenden Tag lag er am Tropf, weil er nichts aß und trank. Schon damals lehnte ich eine Ambulante OP ab. Das Risiko ist mir da zu groß. Auch hätte ich eine OP nie kurz vor dem Wochenende gemacht, spätester Termin für OP's bei Kindern ist bei mir der Dienstag. So sind sie ggf. ein paar Tage im KHs und wenn es med. okay ist kommen sie Heim.

Was hat denn Dein Kind gegessen, das er sich übergeben hat? Vielleicht lag es auch daran?

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP/ab zum Notdienst

Antwort von Aprilbaby am 04.02.2006, 21:41 Uhr

Ohjeh, Du Arme :-(((

Ich hoffe, Ihr seid schon beim Notdienst und Deine Kleine ist schnell wieder fit!

Habe zwar nicht alles gelesen, aber eine Polypen-OP ambulant zu machen, finde ich absolut in Ordnung! Mein Sohn ist selbst zweimal ambulant operiert worden von unserem HNO-Arzt! Allerdings hatte ich neben der Praxisnummer auch die private und die Handynummer von ihm! In so einem Fall hätte ich sofort zum Telefon gegriffen und drauf bestanden dass er kommt!

Also, nichts wie ab ins KH und alles Gute

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benoit: Bitte in die Klinik-Ambulanz (mit Text)

Antwort von Benoit am 04.02.2006, 22:26 Uhr

Hallo !
Ich wollte mich nochmal melden !
Vielen Dank für eure Antworten(obwohl ich mir bei manchen wie eine Rabenmutter vorkomme).Bei meinem Sohn waren wir auch ambulant zur OP, daß hat damals super geklappt! Diesmal war es auch gut...nur nicht DANACH. Aus dieser Erfahrung würde ich es auch nicht nochmal ambulant machen lassen !!!Und noch etwas: Wir sind,bevor wir die ersten Antworten gelesen haben ins Krankenhaus gefahren ! Es ist jetzt alles o.k.! Sie hat jetzt kein Fieber mehr und ißt schon wider ein bißchen.Also Danke noch mal an alle !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benoit: Bitte in die Klinik-Ambulanz (mit Text)

Antwort von Kittekaetzchen am 04.02.2006, 23:23 Uhr

Mach dir keine Sorgen, du bist keine Rabenmutter. By the way, sind Raben ganz hervorragende und liebevolle Mütter ;-)

Polypen-OPs werde von immer mehr Ärzten übrigens nur noch ambulat vorgenommen. Wenn man sich mal anguckt was dabei gemacht wird, kann man das auch verstehen. Die Wunde im Rachen ist ja nur erbsengroß, ein Biss auf die Zunge blutet mehr - und danach muss man auch nicht stationär ins KH *fg*. Ich glaube, viele verwechseln Polypen (Rachenmandel) mit den Gaumenmandeln - das ist wieder was ganz anderes und wird tatsächlich nicht ambulant gemacht.
Bin absolut Pro-Ambulant, den Kids geht es zu hause meist viel schneller wieder gut.
Bei der nächsten OP würde ich allerdings auf eine Notfall-telefonnummer bestehen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benoit: Bitte in die Klinik-Ambulanz (mit Text)

Antwort von Benoit am 04.02.2006, 23:45 Uhr

Ja auf jeden Fall ! Nie mehr ohne Telefonnummer!! Mein Sohn hat auch die Mandeln raus,da waren wir tatsächlich 1 Woche im Krankenhaus ! Gott sei Dank geht es ja jetzt meiner Lütten besser ! Man bekommt ja immer einen ordentlichen Schrecken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bei uns waren es tatsächlich die POLYPEN und auch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.02.2006, 10:55 Uhr

die werden nicht überall ambulant gemacht. Meine Tochter hatte nach der OP keine Schwierigkeiten oder Schmerzen, aber trotzdem war es mir im KH lieber. Es geht so schnell, dass es sich verschlechtert.

Schön, dass es ihm wieder besser geht!!!!*freu*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.