Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 03.02.2006, 12:56 Uhr

Kosten Ballett Umfrage

Meine Töchter 3+4 Jahre alt besuchen seit Dezember einen Ballettkurs (eher Kindertanzen). Ich musste einen Halbjahresvertrag abschliessen. Die Kosten f. beide KInder betragen sich auf 35 Euro monatlich. Auch in den Ferien etc. wird durchgezahlt. Ich find es irgendwie schon sehr teuer, hab es auch nur gemacht, weil meine Kinder solange gebettelt haben und es ihr sehnlichster Wunsch war. Nun will meine Grosse doch nicht mehr zum Ballett, ich hab aber noch Vetrag bis 30.05., na prima und nun?? Bin mir sicher, dass sie Ballettlehrerin nicht mit einer vorzeitigen Kündigung einverstanden ist.
Was kostet bei Euch das Ballett, welche Verträge habt Ihr so??

LG Bianca

 
5 Antworten:

Re: Kosten Ballett Umfrage

Antwort von Kittekaetzchen am 03.02.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

wir bezahlen für 45 Minuten klassisches Ballett einmal pro Woche jeden Monat 30€.
Dafür ist der Unterricht wirklich sehr gut, wird von einer Ballettpädagogin gegeben, die sich regelmäßig weiterbildet. Die ersten 2-3 Stunden sind kostenlose Probestunden.
Kündigungsfrist ist bei uns 3 Monate, in den Ferien müssen wir auch durchzahlen (klar, das Personal will ja auch weiterbezahlt werden).
6 Monate Kündigungsfrist finde ich auch enorm lange bei so kleinen Kindern, aber du hast das ja so unterschieben ... Und 35€ für zwei Kinder ist eher preiswert für Ballett (wenn wirklich Ballett gelehrt wird, mit 3-4 ist es *meist* wirklich eher spielerisches Tanzen - das kann man billiger haben als richtiges Ballett). Wenn deine Große wirklich nicht mehr hinmöchte, würde ich versuchen mit der Schule zu sprechen, da du ja noch ein Kind drin hast, wird man vielleicht eher kulant sein.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Ballett Umfrage

Antwort von marieclaire2001 am 03.02.2006, 15:30 Uhr

Hi