Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 03.02.2006, 12:56 Uhr

Kosten Ballett Umfrage

Meine Töchter 3+4 Jahre alt besuchen seit Dezember einen Ballettkurs (eher Kindertanzen). Ich musste einen Halbjahresvertrag abschliessen. Die Kosten f. beide KInder betragen sich auf 35 Euro monatlich. Auch in den Ferien etc. wird durchgezahlt. Ich find es irgendwie schon sehr teuer, hab es auch nur gemacht, weil meine Kinder solange gebettelt haben und es ihr sehnlichster Wunsch war. Nun will meine Grosse doch nicht mehr zum Ballett, ich hab aber noch Vetrag bis 30.05., na prima und nun?? Bin mir sicher, dass sie Ballettlehrerin nicht mit einer vorzeitigen Kündigung einverstanden ist.
Was kostet bei Euch das Ballett, welche Verträge habt Ihr so??

LG Bianca

 
5 Antworten:

Re: Kosten Ballett Umfrage

Antwort von Kittekaetzchen am 03.02.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

wir bezahlen für 45 Minuten klassisches Ballett einmal pro Woche jeden Monat 30€.
Dafür ist der Unterricht wirklich sehr gut, wird von einer Ballettpädagogin gegeben, die sich regelmäßig weiterbildet. Die ersten 2-3 Stunden sind kostenlose Probestunden.
Kündigungsfrist ist bei uns 3 Monate, in den Ferien müssen wir auch durchzahlen (klar, das Personal will ja auch weiterbezahlt werden).
6 Monate Kündigungsfrist finde ich auch enorm lange bei so kleinen Kindern, aber du hast das ja so unterschieben ... Und 35€ für zwei Kinder ist eher preiswert für Ballett (wenn wirklich Ballett gelehrt wird, mit 3-4 ist es *meist* wirklich eher spielerisches Tanzen - das kann man billiger haben als richtiges Ballett). Wenn deine Große wirklich nicht mehr hinmöchte, würde ich versuchen mit der Schule zu sprechen, da du ja noch ein Kind drin hast, wird man vielleicht eher kulant sein.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Ballett Umfrage

Antwort von marieclaire2001 am 03.02.2006, 15:30 Uhr

Hi

Also wir haben 33€ im Monat bezahlt und mussten ein Vertrag abschließen und zwar mit 3 monatige Kündigungsfrist....

meine Tochter hat knapp 1 Jahr mir gemacht, jetzt leider nicht mehr...Sie wollte nicht...

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bezahlen 90 Euro aber nur einmalig....

Antwort von austrianmum am 03.02.2006, 16:41 Uhr

....dafür darf sie 30 Einheiten besuchen. Das ist 1 Mal pro Woche eine Stunde. Kündigungsfrist gibts keine auch keine Rückerstattung wenn das Kind keine Lust mehr hat. Julia liebt Ballett!

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bezahlen 90 Euro aber nur einmalig....

Antwort von LadyIndiana am 03.02.2006, 17:43 Uhr

Meine Tochter macht inzwischen das dritte Jahr Ballett, kostet mich im Jahr 170 Euro (im Monat net mal 15 Euro).Kündigungsfrist haben wir net...Wird bei jedem individuell abgebucht,monatlich, vierteljährlich etc. Wer nimmer mag,geht halt nimmer,bezahlt ist bezahlt. Dauer ist 45min in der Woche. Allerdings haben wir jetzt nicht das klassische Ballett, sondern einen ausgebildeten russischen Lehrer, der auch sehr auf Gymnastik etc achtet. Positionen 1-5, wie man sie aus dem Fernseher kennt, haben unsere bis jetzt noch net. Hab ihmmal gesagt, daß ich frühr viel mehr gedrillt wurde, er meinte: ja, und wie lange haben sie es gemacht? (10 Monate...). Er meint, es ist genauso wichtig, tänzerische und andere Elemente einfließen zu lassen. Er macht Übungen mit unseren, die man normal erst mit 10 macht (sind jetzt 8). Also, Brücke, Handstand mit Brücke, 20 sit ups, Jazz Choreographien... Muss sagen, hat mir sehr eingeleuchtet, und der Erfolg gibt ihm recht: haben seit Beginn vor 2,5 Jahren erst 2 Mädchen aufgehört. Er hat insgesamt 200 Schülerinnen, von denen die meisten nach wie vor Spaß haben. Die Ältesten sind schon 13 Jahre bei ihm. Auch bei meiner Tochter noch kein Ende in Sicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Ballett Umfrage

Antwort von tinai am 03.02.2006, 22:48 Uhr

Für 1,5 Stunden/Woche 30 Euro/Monat. Vertrag läuft auf ein Jahr, keine Kündigung möglich.

Klassisches Ballett (mit Positionen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.