Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 13.12.2006, 17:16 Uhr

Ökomamis

Hm...ich würd mal sagen pseudo ;-)

Hier gibts nur Bio Obst und Gemüse aus der Kiste, öfters mal, aber nicht ausschließlich Bio Brot/Nudeln/Reis, Fleisch aber nicht, hab da noch keine Quelle aufgetan (außer den Plus, da gibts Bio-Hackfleisch).
Gläschen gabs nie, Hip, Alete und Co haben bei mir keine Marktanteile.
Außerdem hab ich fast 1,5Jahre gestillt.


Fertiggerichte gibt es gar nicht, das höchste der Gefühle sind tiefgefrorener (Bio-)Spinat oder mal ne Dose Würstchen *g*. Brühwürfel und Mondamin Fix Soßenbinder gibts auch nich..


Waschen tu ich mit Frosch :p, aber nicht mit Waschnüssen, geputzt wird mit Wasser und Putzstein und normalem Spüli, aber den Trockner lass ich mir nicht nehmen *g* öhm..was war noch?


Ach...Spielzeug.
Also gerade da kauf ich, was gefällt, zwar kein Plaste-Fisherprice und Konsorten, aber durchaus auch Schleichtiere aus Gummi, Plüschtiere, die grad gefallen oder ein Bällebad mit reinen Plastikbällen (stell ich mir aus Holz auch reichlich blöd vor ;-))


Das Kind darf täglich im tiefsten Dreck vor der Haustür spielen und wird/wurde viel getragen und familiengebettet.

Nur kbA-Kleidung (außer vielleicht mal Unterwäsche) ist mir stumpf gesagt zu teuer, das Kind wird fast ausschließlich auf dem Flohmarkt eingekleidet, da sind die Chemikalien sowieso meist schon lang rausgewaschen.


Ich kenne allerdings einige Mütter, die noch viiiel ökiger leben als ich, kann Dir da gern Tips holen - worum gehts denn?
Was willst Du als erstes verändern?

Ernährung vielleicht?
Geh mal in Euer Reformhaus und frag nach der Zeitschrift 'Schrot und Korn' (ist umsonst), da gibts schon mal gute Tips und Rezepte.

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.