Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimNic am 23.10.2006, 21:28 Uhr

nicht gerne mutter :-(

Ich bin da eigentlich sehr ähnlich gestrickt wie Du. Aber ich liebe meinen Kleinen (19 Monate) abgöttisch (was nicht heißen soll, daß Du Deine Kinder nicht liebst!!!). Bei mir war es damals eine Zweckschwangerschaft; geplant, aber auch gewollt, aber eben auch Mittel zum Zweck. Wir wohnten 400 km auseinander und wollten zusammenziehen. Da ich keine neue Anstellung gefunden habe, wurde ich eben schwanger.
Also:
Für den Spielplatz ist abends mein Mann zuständig. Tagsüber ist es so, daß ich ein super Fitness-Studio gefunden habe, bei dem ich Nic morgens für zwei Stunden in den Kinderhort geben kann und ich mich dann austoben kann. Nic ist dann anschließend so k.o., daß er dann erstmal mittags ordentlich schläft, so 2 - 3 Stunden. In der Zeit lege ich mich entweder selber hin, weil ich genauso fertig bin, oder ich erledige die Hausarbeiten, bei denen Nic nicht dabei sein soll, z. B. bügeln. Sobald das Mittagsschläfchen dann beendet ist, wird dann gespielt bis der Papa kommt. Auch die restlichen Hausarbeiten erledige ich mit Nic... spielerisch eben. Er "hilft" mir; was auch mir ab und zu den letzten Nerv raubt ;-)
Ab 18.00 Uhr wird dann das Abendessen vorbereitet. Kurz vor 19.00 Uhr gibt es dann das Sandmännchen und bis 20.00 Uhr wird dann nochmal gespielt und dann geht es ab ins Bett. Wenn ich ab und an mal "Langeweile" habe und nicht weiß, was ich mit dem Kurzen anfangen soll, gehen wir auch einfach mal in die Stadt ein bisschen bummeln.

Vielleicht konnte ich Dir ja Anregungen geben, wie Du Eure Zeit ein wenig vertreiben kannst.

LG
SimNic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.